Sieg im 4 Punkte-Spiel gegen die SG Kernfranken II

Sieg im 4 Punkte-Spiel gegen die SG Kernfranken II

HBC Nürnberg III : SG Kernfranken 38:32 (18:17)

Am vergangenen Samstag kam es in der altehrwürdigen Halle Herriedener Straße, zum Duell Tabellenvierter gegen Tabellfünfter. Die SG Kernfranken II war zu Gast. Beide Mannschaften wollten den Kontakt zu den Aufstiegsplätzen nicht abreissen lassen. Aber nur einer Mannschaft gelang das.

Den besseren Start erwischte die Gastmannschaft. Bis zur 6. Minute führte nur der HBC III kein einziges mal. Der erste Führung gelang dem HBC III kurz darauf. Marcel Deinhardt netzte sehenswert ein. Die Führung ließ sich die Heimmannschaft bis zur 20. Minute nicht nehmen. Die Tore dafür, verteilten sich auf alle Rückraumspielern. Ab der 21. Minute ging es dann knapp hin und her. In der 28. Minute stellte Toptorschütze Düvel auf 18:15. Aber die SG ließ sich nicht abschütteln und stellte per 7-Meter nach Ablauf der 1. Halbzeit, auf 18:17.

In der Halbzeit war klar, wo der Hase begraben ist. Mit 18 erzielten Toren war man auf Kurs. Aber 17 Gegentore waren eindeutig zu viel. Zu oft ließ man die Kernfranken um Ligatoptorschützen Wattenbach, durch den eigenen 9m-Bereich schalten und walten. Es wurde sich neu eingeschworen, mit dem tiefen Entschluss endlich mal Abwehr zu spielen.

Zu Beginn der 2. Hälfte lief alles nach Plan. Man konnte die 3-Tore-Führung wieder herstellen. Danach kam aber wieder die SG zurück. Pünktlich zur 40. Minute stand es auf einmal 23:25 für BOL-Vertretung aus Kernfranken. Die junge Truppe um Interimskapitän Deinhardt ließ sich aber nich beirren. Man nutzte eine 2-Minuten-Strafe der SG, um wieder in Führung zu gelangen. Danach kämpfte die Truppe des HBC III leidenschaftlich. In der Abwehr kassierte man in den letzten 15 Minuten nur 5 Gegentore. Vorne rollte der Express. In 15 Minuten 11 Tore. Einer sehenswerter, wie der Andere. Man baute die Führung sukzessive aus. Tor für Tor. Die SG kam nicht mehr hinterher. Als dann Lorenz Düvel in den letzten 2 1/2 Minuten 3-mal traf, ging die Partie mit 38:32 zugunsten der HBC`ler zu Ende. Düvel war mit 16 Toren, Mann des Abends und durfte zur Belohnung danach gleich mit der U21 BOL spielen.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung führte zu diesen wichtigen 2 Punkten. Alle Mannschaftsteile waren im Angriff gefährlich. In der Abwehr gibt es aber noch ein wenig Arbeit für den Übungsleiter der HBC III Männer. Mit jetzt 6 Pluspunkten, schob sich die Drittvertretung der Nürnberger Spielgemeinschaft auf den 3. Platz.

Bereits am kommenden Samstag kommt es zum nächsten 4-Punkte-Spiel für die HBC III Männer. Man gastiert beim BOL-Absteiger SpV Mögeldorf. Die Mögeldorfer im Moment Tabellenzweiter. Aber wenn man das abspult was man kann, stehen 2 weitere Punkte für dem HBC III nichts mehr im Wege. Zuschauer, Unterstützer sind gerne gesehen. Vor allem, wenn sie der Gastmannschaft helfen wollen.

Aufstellung: M. Ley (TW), N. Deinhardt (TW) – Hüttinger, Siebauer (2), Catalan (3), Gebhardt (1), Althoff (4/1), Neumüller, Titze (1), T. Ley (1), Düvel (16/2), M. Deinhardt (3), Bürkel (4), Klein (3)