„Teurer“ Sieg der HBC III Männer gegen MTV Stadeln II

„Teurer“ Sieg der HBC III Männer gegen MTV Stadeln II

HBC Nürnberg III : MTV Stadeln II 34:31 (16:13)

Am vergangenen Sonntag kam es in der altehrwürdigen Herriedener Halle zum Duell der BZL-Tabellennachbarn. Die MTV Stadeln II gastierte in Nürnberg und traf auf die Männer des HBC III.

Die Heimmannschaft legte gleich zu Beginn los, wie die Feuerwehr. Bereits nach 5 Minuten stand es 5:2 für den HBC. Danach kämpfte sich Stadeln wieder ran bis auf ein Tor. Bei Minute 11 stand es bloß noch 6:5 für die Heimmannschaft. Ein Doppelschlag durch unseren Neuzugang Cristian Catalan stellte den 3-Tore Vorsprung wieder her. Es ging dann weiter munter hin und her. Als dann rund um die 20. Minute Lorenz Düvel aufdrehte und 3 Tore in Folge erzielte und Cristian Catalan auch noch einen beisteuerte, führte die Nürnberger Truppe mit 14:9. In die Halbzeit ging es dann mit 16:13 für die Jungs um Kapitän Daniel Bauer. Eine guter HBC-Angriff und eine zupackende Abwehr führten zur gerechten 3-Tore Führung.

In der Halbzeit wurden nur Kleinigkeiten angesprochen, es lief ja bestens für die Männer III des HBC. Der Mannschaftsverantwortliche der führenden Mannschaft, verwies aber noch darauf hin jetzt nicht nachzugeben. Aber zu Beginn der 2. Halbzeit lief es nicht mehr rund. Die MTV Stadeln II holte Tor für Tor auf. In der 39. Minute gelang den Fürthern sogar die einzige Führung der Partie. 19:20 stand es und die Partie drohte zu kippen. Der HBC-Coach hatte schon die Time-Out Karte in der Hand. Aber die Auszeit kam nicht von einem Coach beider Teams, sondern von der Polizei! Die Polizei ließ das Spiel unterbrechen, weil draußen in der Herriedener Straße die StVo massiv missachtet wurde. Etliche parkende Autos haben den Gehsteig zugeparkt. Nach der freundlichen Ansprache der Polizei ging die Partie weiter. Ein paar Zuschauer und Stadelner Ersatzspieler wollten nichts zahlen und verließen die Halle um kein Knöllchen zu bekommen. Mit der ungewöhnlichen Zwangspause kam die Wende im Spiel. Zugunsten des HBC III. Ein 4-fach Schlag durch Lindner, 2x Schlagenhaft und Düvel sorgte für eine 25:22 Führung. Der HBC kämpfte und rackerte, behielt immer die Oberhand und verteidigte den Vorsprung. Als Stadeln 40 Sekunden vor Schluss in Manndeckung ging, zog der HBC-Coach die Auszeitkarte. Kurze Einstellung für die anstehende Runde Parteiball. Die Wurffalle von Stadeln nutzte Topscorer Düvel zum 34:31 und zum Endstand.

Der HBC III gewann mit einer sehr guten Mannschaftsleistung gegen starke Stadelner. Einzig die 10 Minuten nach der Halbzeit waren nicht wünschenswert. Mit den gewonnen Punkten, rückt der HBC III wieder auf den 4. Tabellenplatz vor. Für einige HBC-Spieler kostete es auch noch 55€. Sie ließen die Autos stehen für den Sieg. Am kommenden Samstag geht es schon wieder weiter in der Achterbahn Bezirksliga Mittelfranken. Wir laufen um 18 Uhr in der GSR-Halle gegen den Tabellenführer Tuspo Nürnberg auf. Der 3. Sieg in Folge für die Männer der Spielgemeinschaft TV Eibach/Post SV werden angepeilt. Unterstützer des HBC sind gern gesehene Gäste in Muggenhof.

Es spielten: M. Ley (TW), N. Deinhardt (TW); Franz, Bauer (4), Catalan (3), Siebauer (1), Düvel (10), Althoff (5), Sigle (1), T. Ley (5), Schlagenhaft (4), Lindner (1), Böhling