Torwart Jost Harenberg sichert HBC Men den Sieg

Torwart Jost Harenberg sichert HBC Men den Sieg

In einem knappen Heimspiel mit wenigen Toren gewinnt der HBC Nürnberg mit 24:23 (9:13) gegen die HG Ansbach

Über sieben Minuten dauerte es, bis der HBC sein erstes Tor an diesem Freitagsspiel erzielen konnte. Die Mannschaft tat sich schwer, klare Chancen zu finden und wenn dann scheiterten die Werfer oft am gegnerischen Torwart. Nach über 18 Minuten stand es lediglich 3:3.

Doch jetzt wurde die Abwehrleistung des HBCs zunehmend schlechter, so konnten sich die Gäste auf Ansbach bis zur Halbzeit mit 9:13 absetzen.

Das Trainergespann konnte in der Pause die richtigen Worte an die Mannschaft richten: Dank starken Paraden und einem gehaltenen 7-Meter des eingewechselten Jost Harenberg und schnellen Toren konnte der HBC in drei Minuten den Vorsprung auf 12:13 verkürzen. Jetzt konnten sich die Ansbacher wieder absetzen, erst in der 52. Minuten konnte der HBC Nürnberg durch Tore von Nico Roth mit 22:21 das erste Mal in Führung kommen. 

Das Spiel wurde jetzt hektischer und auf beiden Seiten wurden viele leichtsinnige Fehler gemacht. Florian „Spritzi“ Murrmann konnte in der 54. Minute zum 24:23 für den HBC treffen. In den letzten 6 Spielminuten schaffte es Jost Harrenberg das Tor mit mehreren Paraden sauber zu halten. Der HBC Nürnberg war 15 Sekunden vor Schluss in Ballbesitz. Nach einer Traineransprache in einer Auszeit gelang es der Mannschaft, den Ball nicht mehr zu verlieren. So gewinnt der HBC das Spiel mit 24:23.

Auch wenn die Mannschaft in den letzten Minuten großen Kampfgeist gezeigt hatte, war die Leistung in diesem Spiel unterdurchschnittlich schlecht. Dank einer überragenden Torwartleistung von Jost gelang es der Mannschaft trotzdem, 2 Punkte zu sichern.

Es spielten: Schießl (TW), Harenberg (TW), Kurtzius (4/2), Strauß (2), Schlosser (1), Roth (6), Südmeyer (1), Nerreter (2), M. Murrmann, F. Murrmann (3), Gaus (1), Mittag (3/1), Montag (1),  Köhler