HBC Nürnberg gelingt Revanche gegen ASV Cham

HBC Nürnberg gelingt Revanche gegen ASV Cham

Im Heimspiel gegen die Oberpfälzer gelingt dem HBC Nürnberg der erste Sieg in der Rückrunde 34:31 (16:15)

Nach der überraschenden Niederlage in Bayreuth wollte der HBC am vergangenem Wochenende seine offene Rechnung für die Niederlage im ersten Spiel gegen den ASV Cham begleichen.

Die Oberpfälzer reisten mit verkleinerter Truppe nach Nürnberg an. Den Gästen gelang es, die Mannschaftsgröße das ganze Spiel durch Zeitstrafen weiter zu dezimieren.

Das Spiel startete auf Augenhöhe, der HBC Nürnberg konnte mit seinem starkem Linksaußen Steve Schlosser schnelle und einfache Tore erzielen. Doch leider konnte auch der ASV Cham vor allem durch Gegenstöße Bälle im Tor des HBC einnetzen. Mit einem sehenswerten Treffer von Kreisläufer Eric Wein kurz vor der Halbzeitsirene ging es mit einem Tor Vorsprung in die Pause (16:15).

In den ersten zehn Minuten in der zweiten Halbzeit sah es danach aus, als ob der HBC Nürnberg davonziehen könnte (24:18). Doch der ASV Cham kämpfte sich wieder ran und verkürzte den Vorsprung immer wieder auf drei Tore.

Das Spiel endete mit 34:31 für den HBC Nürnberg.

Auch wenn für den HBC Nürnberg in dieser Partie ein höherer Sieg möglich gewesen wäre, war der Trainer Stefan Mittag mit der Leistung der Mannschaft zufrieden: „Wir haben heute sowohl in der Abwehr als auch im Positionsangriff gegen eine gut spielende Chamer Mannschaft eine souveräne Leistung gezeigt. Mir hat vor allem gefallen, dass die Mannschaft in brenzligen Situationen einen ruhigen Kopf bewahren konnte.“

Nach diesem Spiel befindet sich der HBC Nürnberg unverändert auf dem vierten Tabellenplatz. Am nächsten Sonntag geht es um 16:00 in Unterfranken gegen den TV Marktsteft. 

Es spielten:

Toprak (TW), Reichel (TW), Kurtzius, Gaus, Grüger, Schlosser (4), Stellmacher (1), Strauß (6) Couto (7/4), Murrmann M., Murrmann F. (4), Mittag (6), Wein (6), Längst

Bilder: Sportfoto Zink/ toha und Christoph Gebhardt