TV Gunzenhausen II vs. HBC Nürnberg III 40:24

TV Gunzenhausen II vs. HBC Nürnberg III 40:24

Am 4.12.22 war es soweit. Unser letztes Bezirksligaspiel im Kalenderjahr 2022 fand in Gunzenhausen statt. Mit vollem Kader und voller Vorfreude fuhr die Mannschaft Sonntag Abend zum Mitaufsteiger der Bezirksklasse. Leider wurde der HBC III aber mit einer ordentlichen und selbstverschuldeten Packung wieder Richtung Fernsehturm geschickt. Aber der Reihe nach.

In den ersten 5 Minuten legte der HBC los wie die Feuerwehr. Bauer und Gebhardt stellten auf ein 1:4 für die Gäste. In den Folgeminuten schoß Deinhardt uns zur höchsten Führung der Partie. Nämlich 2:6 für das Tabellenschlusslicht. Danach schlich sich Gunzenhausen langsam ran. In der 22. Minute konnte die Zweite aus Gunzenhausen auf  12:12 stellen. Danach kehrte beim HBC der Schlendrian ein und lud die Heimmannschaft zur 19:14 Halbzeitführung ein.

In der Halbzeit wurde sich auf die zweiten 30 Minuten eingestellt. Mit vollem Elan es besser zu machen gingen wir wieder auf die Platte. Aber die zahlreichen Gästefans mussten mit ansehen, wie bereits nach 34 Minuten die Auszeit kam. Grund hierfür war, das Gunzenhausen auf 23:14 stellte. Der HBC fand nach der Halbzeit nicht ins Spiel. Auch nach der Auszeit ging es so weiter. Das Spiel tröpfelte so dahin und der TV baute seine Führung immer weiter aus. Der HBC ließ dann immer mehr die Flügel hängen und wurde mit einer 16-Tore Niederlage ordentlich verhauen. Und man hatte noch Glück, daß das Ergebnis nicht höher ausgefallen ist. Torwart Ley hatte mal wieder einen 35%-Tag. Zu allem Überfluss, verletzten sich in Halbzeit Zwei auch noch 3 HBC`ler und konnten nicht mehr weitermachen. Aber auch mit voller Truppe wäre an diesem Tag nichts zu holen gewesen.

Nach der Partie wurde in der Kabine nochmal analysiert, warum man an diesem Tag so eine Packung gegen simpel spielende Gunzenhausener bekam. Die Mannschaft hat eine kleine Unterredung ohne MV abgehalten. Weil so, kann man sich nicht präsentieren.

Ende Januar geht es gegen Altenberg weiter. Im Dezember ist erstmal die Trainingshalle anderweitig belegt. Und über die Feiertage muss man erst sehen ob genügend zusammen geht. Also beste Bedingungen für die Restsaison. Aber das Ziel ist klar, bei noch 4 Spielen sind noch 8 Punkte zu vergeben. Die Dritte vom Handball Club Nürnberg will so viele Punkte wie möglich sichern und dann im Aufstiegsrennen ein Wörtchen mitreden. Wir lassen nicht jeden in die BOL. Wenigstens die teaminternen Veranstaltungen wie Weihanchtsfeier können statt finden. Das macht man ja bekanntlich nicht in der Halle.

Es spielten:

Ley (TW); Franz (1), Bauer (6/1), Bühler (1), Hagel, Titze (1), Gebhardt (2), Siebauer (2), Deinhardt (6), Klein (1), Ivesic (2/1), Rengshausen (1)