U21 gewinnt Nachholspiel gegen TSV Roßtal II

U21 gewinnt Nachholspiel gegen TSV Roßtal II

HBC Nürnberg II : TSV Roßtal II 34:22 (18:13)

Am Freitag, den 09. Februar kam es um 20 Uhr zu ungewohnter Zeit in der altehrwürdigen Herriedener Halle zum Nachholspiel zwischen der U21 des HBC Nürnberg und der zweiten Garde des TSV Roßtal. Die Mannschaft von Trainer Weltzien wollte mit einem Sieg den Anschluss an Platz 2 nach der Niederlage vergangene Woche gegen Schwabach halten.

Den besseren Start ins Spiel erwischten die Hausherren. Nach ein paar guten Abwehraktionen und daraus resultierenden Tempogegenstößen führte man schnell mit 4:1. Diesen Vorsprung verspielte man allerdings direkt wieder uns so gingen die Gäste nach 8 Minuten mit 4:5 in Führung Doch davon ließ sich der HBC nicht beeindrucken und konterte sofort mit einem 6:0 Lauf und stellte auf 10:5. Anschließend ging es ausgeglichen zu und die Heimmannschaft hielt die Führung von 5 Toren. Die erste Halbzeit endete sehenswert, als die Gäste per direktem Freiwurf nach abgelaufener Spielzeit aus zentraler Position zum 18:13 verkürzen konnten.

Die zweite Halbzeit startete so, wie die erste geendet hatte. Es ging ausgeglichen hin und her, keine Mannschaft konnte sich in den Vordergrund spielen und so stand es nach 40 Minuten 23:18. Doch dann schien beim Heimteam ein Schalter umgelegt worden zu sein, denn nun spielte man sich förmlich in einen Rausch. Hinten stimmte nun die Abwehrarbeit und die Ballgewinne konnte man in einfache Tore umwandeln. In den letzten 12 Minuten kassierte der HBC nur noch ein Gegentor und so stand am Ende ein leistungsgerechtes 34:22 auf der Anzeigetafel. Damit konnte die U21 ihr Punktekonto auf 22 Pluspunkte erhöhen.

Das nächste Spiel für den HBC findet am Samstag, den 17. Februar um 20 Uhr gegen Ansbach statt. Auswärts in der Beckenweiherhalle wollen die Nürnberger ihren 32:27 Hinspielsieg bestätigen. Um die nächsten 2 Punkte einzusammeln, hofft die Mannschaft natürlich auf lautstarke Unterstützung von den Rängen.

Aufstellung: Deinhardt (TW), Grau (TW) – Nguyen (3), Faltermeier, Grüger F. (3), Düvel (5), Hüttinger (1), Neumüller, Balwinski (5/1), Ishii (3), Sigle, Bauer (5), Althoff (3), Stellmacher (6/2)