Unentschieden der Hinrunde wieder gut gemacht

Unentschieden der Hinrunde wieder gut gemacht

HC Forchheim vs Post SV Nürnberg 16:30 (11:14)

Am vergangenen Samstag traf die erste Damenmannschaft des Post SV auf die „Flippers“ des HC Forchheims. In der Forchheimer Halle konnte man trotz weiterhin gesundheitlich angeschlagenem Kader die Partie klar für sich entscheiden und weitere Punkte zur Verteidigung des dritten Tabellenplatzes mit nach Nürnberg nehmen.

Um 15.30 Uhr startete man auf beiden Seiten mit Elan in die erste Halbzeit, die mit dem ersten Tor für das Team um Coach Gerner zum 0:1 (2.) begann. Das gesamte Spiel über schafften es die Gastgeberinnen auch zu keinem anderen Zeitpunkt die Führung für sich zu beanspruchen, sondern konnten nur noch zum 8:8 (18.) auszugleichen. Jedoch gelang es den Nürnbergerinnen durch drei Folgetreffer durch M.Schwab zum 8:11 (22.) zu erhöhen und die Führung nicht mehr abzugeben. So ging man mit einem gegenüber dem Endergebnis überschaubaren 11:14 in die Halbzeitpause.

Nach eindringlicher Halbzeitansprache ging man zwar konzentriert zurück aufs Feld, jedoch fehlte es die ersten Minuten der zweiten Hälfte an Ruhe und Köpfchen. Denn obwohl die Heimmannschaft immer wieder an F.Hofer im Tor scheiterte und es sich viele Fehler einschlichen, agierten die Post Damen zunächst zu übermütig und unüberlegt und verschenkten so einige erkämpfte Bälle in nicht erfolgreichen Konterversuchen. Doch schließlich gelang es der Mannschaft aus Nürnberg sich endgültig abzusetzen und in der zweiten Hälfte nur noch vier gegnerische Tore zuzulassen während man selbst 16. weitere Male einnetzten konnte.

So zeigte man insgesamt eine sehr gute Leistung im Angriff und konnte den Punktverlust im Hinspiel wieder ausgleichen. Auch die Abwehr stand in vielen Situationen wieder sehr gut. Dennoch gilt es weiterhin an den Schwächephasen, in denen kopflose, überhastete und wenig überdachte Aktionen überwiegen, zu arbeiten und eine noch souveränere Spielpräsenz zu entwickeln, um weiterhin in der oberen Hälfte der Landesliga Nord mitzuspielen.

Die nächste Partie bestreiten die Post SV Damen endlich wieder in der heimischen „Herriedener“- Halle am kommenden Samstag zu gewohnter Heimspielzeit um 18 Uhr gegen Obertraubling. Hier gilt es erneut das Ergebnis der Hinrunde wettzumachen und dieses Mal einen Sieg einzufahren.

Strafwürfe: 3/2 – 2/1

Gelbe Karten: 2 – 3

2-Minuten: 6 – 2 Disqualifikationen: 1- 0

Es spielten:

Hofer, Franziska (TW); Vogel, Natalie (TW); Bischoff, Kim-Laura (6); Berthold, Franziska (1); Schwab, Corinna (1); Weber, Corinna (2); Schwab, Melina (6); Fischer, Julia (4); Weber, Miriam; Nürnberg, Eugenia (2); Rätsch, Celina (2); Ludwig, Marlena (6/1)