Vorrundenabschluss mehr als geglückt

Vorrundenabschluss mehr als geglückt

HBC Nürnberg – MTV Stadeln 18:6 (11:1)

Zum Abschluss der Vorrunde in der Bezirksliga empfing der HBC-Nachwuchs den MTV Stadeln. Es ging darum die Vorrunde ohne Minuspunkte abzuschließen und gleichzeitig die beste Abwehr der Liga zu stellen.

Voll motiviert diese Ziele zu erreichen gingen die Jungs in das Spiel gegen den Tabellendritten. Und so entwickelte sich das Spielgeschehen zu einer einseitigen Partie. Die Abwehr stand sicher und die daraus resultierenden Gegenstöße wurde zumeist sicher verwertet. Einzig im Positionsspiel kam es zu Abstimmungsschwierigkeiten und einfachen Ballverlusten. Einen dieser Ballverluste konnte der Gast zu seinem einzigen(!) Tor in der ersten Hälfte nutzen. Die wenigen Zuschauer in der Herriedener Halle sahen die bis dato beste Leistung der vor Saisonbeginn neu formierten D1. So ging es mit einem 11:1 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte hieß es die Konzentration hochzuhalten und genau da weiter zu machen, wo man aufgehört hat. Leider – auch durch viele Positionswechsel unterstützt – ging dieser Plan überhaupt nicht auf. In der Abwehr war man viel zu sorglos und konnte deshalb keine Gegenstöße mehr laufen und im Positionsspiel häuften sich die Fehler. So dauerte es geschlagene siebeneinhalb Minuten und 3 Gästetore bis zum ersten erfolgreichen Abschluss. Im Anschluss an ein Timeout wurde es ein wenig besser, man zwang die Stadelner zu schwierigen Würfen von den Außenpositionen und fand im Angriff die Lücken in der Gästeabwehr. So konnte sich vor allem Clemens mit insgesamt 9 Toren auszeichnen. Zum Ende hin trudelte das Spiel aus und am Ende stand ein hochverdientes 18:6 auf der Anzeigentafel.

Es spielten: Heim A., Steiner (9), Heim G., Renner (4), Groshev (1), Freund, Schuka (3), Kempinski (1/1), Burdack;