WM–Luft schnuppern in Mittelfranken!

WM–Luft schnuppern in Mittelfranken!

Montag, 03. Oktober 2022

Mini-WM in Roßtal

Lange hatten wir darauf gewartet und endlich war es so weit. Am Feiertag hieß es für uns Mini-WM in Roßtal. Mini-WM? Was ist das? Hier spielen die Kinder, also männliche D- Jugend aus ganz Bayern, den Turnierplan der Herren WM nach und schlüpfen in die Rollen der jeweiligen Länder. Wir durften in der Gruppe D als Island an den Start gehen und trafen dort auf Südkorea alias TSV Roßtal, Portugal wurde durch HF Scheyern vertreten und HC Forchheim, die sich für Ungarn stark machten. Ein Highlight für die Kids waren natürlich die vom BHV gestellten Trikots in den jeweiligen Landesfarben.

Wir waren sehr aufgeregt, immerhin spielt man nicht jeden Tag eine WM, und so verloren wir unser erstes Spiel gegen Südkorea knapp mit 9:6 Toren. Hier wäre sicher mehr drin gewesen. Auch das zweite Spiel konnten wir leider nicht für uns entscheiden und verloren mit 9:14 gegen Ungarn, die uns körperlich klar überlegen waren. Jetzt hieß es „alles oder nichts“. Das letzte Spiel musste gewonnen werden, wollten wir noch in die nächste Runde einziehen. Die Mannschaft zeigte nochmal, was in ihr steckt, und bezwang Portugal klar mit 11:6 und zieht somit in die 2. Runde der Mini-WM ein.

Das Trainerteam ist sehr stolz auf seine Mannschaft, die mit vielen Spielern des jüngeren Jahrgangs, die teilweise noch in der E- Jugend spielen könnten, aufgelaufen ist und der „Welt“ gezeigt hat, dass beim HBC auch die „Kleinen“ großen Handball spielen.

Die männliche D-Jugend bedankt sich bei allen „Fans“ in Form der Eltern und Vertretern des HBCs. Danke, dass ihr hinter uns standet und uns unterstützt habt!

HBC Nürnberg D-Jugend
HBC Nürnberg D-Jugend

Runde 2 der Mini-WM (12./13.11.22), wir kommen! 🙂

HBC D-Jgd Trainerteam

Trainerteam des HBC v.l.:
Anja Öhring, Samuel Gebhardt, Celine Hertel