A-Jugend Saisonstart (irgendwie) geglückt!

A-Jugend Saisonstart (irgendwie) geglückt!

Im Duell gegen die Bundesligareserve aus Erlangen gelang der männlichen A-Jugend ein knapper, aber unterm Strich verdienter Erfolg. Endstand 28:27 für den HBC! Waren die HBC-Boys im ersten Durchgang dieses Bayernligaspiels noch spielbestimmend, war im zweiten Abschnitt doch recht viel Sand im Getriebe.

Nach der nicht einmal als durchwachsen zu bezeichnenden Vorbereitung war sicherlich kein Feuerwerk an Spielkunst zu erwarten. Dennoch legten die Hausherren zunächst vor, ohne sich allerdings wirklich absetzen zu können. Angetrieben vom spielstarken Abend hielten die Erlanger das Spiel offen, auch wenn ihnen die eigene Führung zunächst verwehrt blieb. Erst in den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte setzte sich der HBC deutlicher ab.

Vom erfrischenden Schwung der ersten Hälfte war im zweiten Abschnitt leider nur noch wenig übrig. Insbesondere der Offensivleistung fehlte es merklich an Durchschlagskraft. Trotz eines gut aufgelegten Lauers im Nürnberger Tor schmolz der Vorsprung bedenklich und pünktlich zur Crunchtime gewann der HCE erstmals die Oberhand (24:25, 55.). Es folgte eine hektische und nervenaufreibende Schlussphase; das Ende ist bekannt!