Zweiter HBC-Sieg im zweiten Nürnberger Stadtderby

Zweiter HBC-Sieg im zweiten Nürnberger Stadtderby

ESV Flügelrad vs HBC Nürnberg I 25:35 (14:20)

Auch im zweiten Derby können die 1. Herren des HBC Nürnberg eine starke Leistung zeigen und gewinnen beim ESV Flügelrad klar.

Voller Motivation aus dem gewonnen Derby im vorherigen Wochenendes ging es zum zweiten Nürnberger Stadtderby beim ESV Flügelrad. Die Heimmannschaft konnte lediglich die ersten fünf Minuten bis zum 3:3 mithalten. Ab dann sorgte die bekannte Kombination aus konzentrierter Abwehrarbeit und konsequentem Tempospiel des HBC für eine ungefährdete Führung. Mit seinem 6. Tor in der 20. Spielminute erzielte Maxi Mittag (stärkster Schütze des Spiels) den Spielstand von 8:13. Mit einer Führung von sechs Toren (14:20) ging in die Halbzeit.

Trotz des komfortablen Vorsprungs wollte der HBC Nürnberg auch in der zweiten Halbzeit nicht nachlassen und weiter konzentriert spielen. Im Vergleich zu einigen anderen Spielen in dieser Saison gelang das der Mannschaft in diesem Spiel. Nach der Halbzeit verkürzte sich der Vorsprung erst (20:25, 45. Spielminute), konnte dann aber bis zum Endstand von 25:35 weiter ausgebaut werden.

Mit diesem souveränen Sieg in der Tasche konnte die Mannschaft über die zu klein bemessene Kabinengröße beim ESV Flügelrad hinwegsehen und den ebenfalls klaren Sieg unserer 2. Damenmannschaft im nachfolgenden Spiel bejubeln.

Das nächste Spiel ist ein Freitagspiel: Am 22.11. geht es um 20:15 gegen den HG Ansbach.

Es spielten: Schießl (TW), Harenberg (TW), Kurtzius (3), Strauß (2), Schlosser (1), Roth (6), Südmeyer (3), Nerreter (4/2), M. Murrmann, F. Murrmann (3), Gaus (3), Mittag (9), Montag (3),  Köhler