HBC gewinnt gegen Stadeln

HBC gewinnt gegen Stadeln

„Rechnung beglichen!“ 

HBC Women – MTV Stadeln 31:28 (15:10)

Am Dienstagabend stellten sich die Damen den Storks aus Stadeln. Der Gegner war bereits aus vorherigen Zusammentreffen bekannt und so konnten sich die HBC Damen in der Trainingswoche gut auf den Gegner einstellen. 

Die Ansage vor dem Spiel war klar, die Rechnung aus dem lange verjährten Relegationsspiel, bei dem die HBC Women den Aufstieg trotz Sieg knapp verpassten, sollte dennoch noch beglichen werden. 

Zu Beginn der Partie starteten die HBC Women entschlossen und konnten direkt mit 1:0 in Führung gehen. Durch Ideenreichtum und der nötigen Konsequenz im Abschluss, konnten sich die HBC Women ein ums andere Mal, Tor für Tor zum Sieg kämpfen. In der Abwehr agierte man im Verbund und verdichtete konsequent die Lücken, weshalb Stadeln insbesondere in der ersten Halbzeit nur mühsam zum Torerfolg kam und mit einem Rückstand von 15:10 zur Besprechung in die Hallenecke geschickt wurde. 

Den Anfang der zweiten Halbzeit verschliefen die HBC Women leider,  weshalb Stadeln mit einem 3 Tore Lauf, langsam den Vorsprung schmelzen ließ. Die HBC Women ließen sich dennoch nicht aus der Ruhe bringen und kamen selbst ohne die Mann-Gedeckte Melina Schwab wieder und wieder zum Torerfolg. Neben starkem 1:1 Verhalten, konnten die Damen vor allem durch gut durchdachte Auslösehandlungen zum Torerfolg kommen und spürten, dass der Sieg durch eine starke Teamleistung an diesem Abend zu holen war. In den letzten zwei Spielminuten versuchten die Damen des MTV Stadeln den 2 Tore Vorsprung durch eine offensive Abwehr zu gefährden, jedoch ohne Erfolg. 

An diesem Abend konnte durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und einem ungebrochenen Siegeswillen der Sieg mit 31:28 vor heimischer Halle gefeiert werden.  

Leider ist die Saison nun bis zum 9. Januar pausiert und die nächsten Spiele werden hoffentlich dann im neuen Jahr ausgetragen. 

Für den HBC spielten: Franziska Hofer und Natalie Vogel (beide im Tor), Tanja Wonner (3), Amelie Rätsch (1), Stella Katzsch (5), Corinna Schwab (2), Corinna Weber (6/5), Melina Schwab (4), Julia Fischer (2), Stefanie Parpan (6), Miriam Weber, Celina Rätsch (2), Lisa Bernthold.