Auch kein Sieg der Damen II gegen Aufsteiger Gunzenhausen

Auch kein Sieg der Damen II gegen Aufsteiger Gunzenhausen

HBC Damen II : TV Gunzenhausen 22:28 (8:16)

Nach 3 Niederlagen in Folge waren die Erwartungen an das Spiel gegen den Aufsteiger aus Gunzenhausen groß, endlich sollte der zweite Saisonsieg her. Die Gegnerinnen konnten bislang noch keinen Sieg verbuchen, die bisherigen Niederlagen waren allerdings meist nur knapp ausgefallen.

Mit den Neulingen Bschlagengaul und Weimer sowie den Rückkehrerinnen Sigle und C. Hertel konnte das Trainergespann Rösl/Bonakdar endlich wieder auf eine volle Bank zurückgreifen. Den besseren Start erwischten die Gäste, die mit einem 0:3-Lauf zunächst davonzogen. In der 4. Minute fiel dann endlich das erste Tor auf der HBC-Seite. Doch auch in den nächsten Minuten konnte der Rückstand nicht verringert werden – die Gunzenhausenerinnen fanden immer wieder Lücken in der Abwehr, insbesondere Frühwirth (insgesamt 12 Feldtore) bekam die HBC-Abwehr zunächst nicht in den Griff. Dazu kamen zu viele vergebene Chancen im Angriff. Zu ungenaue Abschlüsse vereitelten, dass man den Anschluss an die Gegnerinnen wahrte. So vergrößerte sich dieser zunehmend, bis es 8:16 zur Halbzeitpause stand.

Nach dem Seitenwechsel hatte man Gunzenhausen in der Abwehr aufgrund von ein paar Umstellungen, z.B. einer entsprechenden Manndeckung besser unter Kontrolle. Und im Angriff kamen die immer wieder schön freigespielten Außen Reubel (7) und Weber (3) erfolgreich zum Abschluss. Und auch vom 7-Meter-Punkt warte sich Täuber mit 4/4 eine weiße Weste. So konnte der HBC den Abstand langsam auf 6 Tore verringern. Allerdings verhinderten weiterhin bestehende Probleme im Angriff, den Gästen weiter näher zu kommen. Auch eine doppelte Überzahl konnte nicht effektiv genutzt werden. In der 53. Minute kamen die HBC-Damen nochmal auf 5 Tore ran, doch das reichte leider nicht mehr, um das Spiel noch zu drehen, sodass es am Ende 22:28 stand.

Die nächste Chance auf den zweiten Saisonsieg gibt es am kommenden Samstag bei einem weiteren Aufsteiger, dem Tuspo Nürnberg. Zwar auswärts, aber in vertrauter Halle in Muggenhof.

Für den HBC spielten: N. Hertel (TW); F. Bschlagengaul, A. Jäger, C. Täuber (5/4), M. Sigle (2), A. Paulus, V. Reubel (7), R. Meine, B. Lorenz (1), L. Neuwerth, S. Lehnert (3), M. Weber (3), C. Hertel (1), L. Weimer