B-Jgd feiert einen deutlichen Auftaktsieg in der Bayernliga

B-Jgd feiert einen deutlichen Auftaktsieg in der Bayernliga

Die männliche B-Jugend des HBC Nürnberg hatte am Sonntag, den 03.10.21 ihr erstes Ligaspiel in der Bayernliga. Mit einigen neuen Spielern und nur 2 Testspielen im Vorhinein war dieses Spiel ein erster Blick, wo die Mannschaft steht. Am Ende stand ein deutliches 32:18 auf der Anzeigetafel.

Der Gegner in der Herriedener Halle hieß heute SV Anzing. Doch von Anfang an war die Mannschaft der Coaches Chris und Gebbo hellwach und führte bereits nach 6 Minuten mit 5:2. Der HBC stellte von Beginn an eine starke Abwehr, welche den Gegner schier zur Verzweiflung brachte, da sie einfach keine Lücken fanden. Doch selbst wenn sie mal ein Tor erzielten, lag der Ball nur wenige Sekunden später wieder im Tor der Gäste. Im Angriff war der HBC kreativ, fand immer wieder Lösungen gegen die gegnerische Deckung und es konnten sich viele verschiedene Spieler in die Torschützenliste eintragen. So stand es bereits zur Pause schon 19:8 für die Heimmannschaft. In der 2. Halbzeit stellten die Coaches auf einigen Positionen um. Hierbei tat sich die Mannschaft zunächst etwas schwieriger, auch weil Anzing stärker aus der Kabine kam. Aber auch in der 2. Halbzeit ließ unsere B-Jugend nichts anbrennen und baute die Führung sogar noch etwas aus. Das Spiel wurde zwar teilweise etwas hektischer, aber die Mannschaft behielt immer einen kühlen Kopf und brachte am Ende ein überragendes Ergebnis von 32:18 zu stande.

Das nächste Spiel der B-Jugend findet am 17.10.21 auswärts in München-Ost statt.

Für den HBC spielten: Max Ley, Nico Deinhardt, Luca Dewald (3), Klemens Eisenhut, Kai Hüttinger, Lenny Bauer (3), Samuel Gebhardt (10), Emil Wilhelm (8), Paul Vogel (5), Silas Stellmacher (2), Lukas Lindner (1), Paul-Anton Lehmann

7-Meter: 3/3 – 2/0

Zeitstrafen: 3 – 2