Damen II Bezirksoberliga TSV Altenberg – HBC Nürnberg II | 24:22 (13:11)

Damen II Bezirksoberliga TSV Altenberg – HBC Nürnberg II | 24:22 (13:11)

Nach einer intensiven Trainingswoche Stande unser zuerst Wichtigste Saisonspiel der Damen II auf dem Programm. Aufgrund von Verletzten und einer Krankheitswelle, wurde aus einem Heimspiel, ein Auswärtsspiel, welchen an einem Donnerstag Abend in Altenberg stattgefunden hat. Klar war nur, die Damen sind jung, schnell, motiviert und waren somit auf keinen Fall als Aufsteiger Kandidatin zu unterschätzen.

Das zeigte sich auch gleich zu Beginn des Spiels: Die Altenberger Damen standen kompakt in der Abwehr und ließen nur wenige Gegentore zu. Aber auch der eigene Abwehrblock stand fest beisammen und durch offensive Stop-Fouls konnte den Gästen immer wieder der Wind aus den Segeln genommen werden. Einige Torchancen konnten durch unser Lach und eine starke Torwartleistung auf der anderen Seite nicht verwertet werden. Der TSV versuchte zudem sich immer wieder mit schnellen Stoßen durch den Abwehrblock zu mogeln, was nur bedingt zugelassen wurde. Zu Mitte der ersten Halbzeit konnte sich Altenberg mit einigen Toren absetzen. Erst in der 26. Minute konnten sich die HBC-Damen erstmal wieder auf ein 13:11 heran kämpfen und sie gingen gestärkt in die Halbzeit.

Für die HBC-Mädels war die Devise klar: Auf keinen Fall nachlassen und weiterkämpfen. Das zahlte sich aus: Angriff für Angriff kämpften sich die Mädels durch die Abwehr doch die Gegner ließen nicht nach. Durch einige Entscheidungen des Unparteiischen wurde es dem HBC zusätzlich schwer gemacht und Altenberg gewann langsam die überhand über das Spiel. Der TSV baute langsam einen Vorstand von zwei Toren auf, welchen die HBC-Damen nicht mehr aufholen konnten. Zum Ende gewann der TSV Altenberg 24:22.

Für den HBC spielten:

Naser (Tor), Kleinekampmann (Tor), Reubel (2),Baier, Täuber (2), Sigle (2), Mannheim (2), Bischoff (2), Köstner (2), Lehnert(2), Himmler (7), Starzyk, Jäger, Philipp (1)