Hohe Niederlage der Damen II beim Tabellenführenden aus Zirndorf

Hohe Niederlage der Damen II beim Tabellenführenden aus Zirndorf

HG Zirndorf II : HBC Damen II 44:20 (21:10)

Am vergangenen Samstag stand das Spiel in der zweiten Mannschaften aus Zirndorf und vom HBC an. Viel weiter könnten die beiden Teams in der Tabelle aktuell nicht auseinander stehen und so reisten die HBClerinnen auch mit dem Realismus an, dass es eine schwere Aufgabe werden würde lange mitzuhalten.

In der Anfangsphase stand die Abwehr der HBClerinnen noch, tat sich aber mit zunehmender Spieldauer gegen die angriffsstarken Zirndorferinnen schwerer. Diese fanden immer neue Lösungen und zeigten immer wieder wie gut sie eingespielt sind. Hinzu kam eine starke Chancenverwertung, wodurch der Angriff der HBC Spielerinnen stark unter Druck stand. Doch der besagte Angriff der Gäste scheiterte ein ums andere Mal an der starken Zirndorfer Abwehr. Jeder technische Fehler oder gescheiterte Angriffsspiel wurde mit einem Konter der Zirndorferinnen bestraft, wodurch das ohnehin schon schnelle Spiel noch laufintensiver wurde.

Bei einem klaren Stand von 21:10 für die Zirndorferinnen ging es in die Halbzeit. Dass es dann noch deutlicher wurde und mit einem Stand von 44:20 endete hing auch damit zusammen, dass die Köpfe menschlicher Weise nach und nach hängen gelassen wurden. Da Zirndorf sich zu keiner Zeit so richtig zurücknahm und ihr Tempo weiter hoch hielten war der Spielstand am Ende zwar nicht zu erwarten gewesen, machte aber auch deutlich warum die Teams auf ihren jeweiligen Tabellenplätzen zur aktuellen Zeit stehen.

Es gilt für die HBClerinnen nun die Weihnachtspause zu nutzen und dann im neuen Jahr 2024 wieder voll anzugreifen, um dann auch in der Tabelle wieder ein wenig nach oben klettern zu können.

Aufstellung: N. Hertel (TW) – Linhard (2), Bschlagengaul, Täuber (2), Sigle (2), Paulus (1), Reubel (2), Meine, Lorenz, Neuwerth (1), Lehnert (3), Ulherr, C. Hertel (7/5), Weimer