Der Kampfgeist hat gesiegt – Post SV Damen I starten mit zwei Punkten in die Rückrunde

Der Kampfgeist hat gesiegt – Post SV Damen I starten mit zwei Punkten in die Rückrunde

HSG Pleichach vs Post SV 21:22 (9:11)

Am vergangenen Sonntag starteten die Post SV Damen I um Trainergespann Gerner und Wolf in Pleichach offiziell in die Rückrunde 2020. Hierbei waren die Ziele klar gesteckt, Coach Gerner animierte das Team vor dem Spiel eine Entscheidung zu treffen. Nämlich die Entscheidung mit einem Sieg und zwei Punkten wieder nach Hause zu fahren. Dies gelang zwar, dennoch versuchten die Pleichacher Damen vor heimischem Publikum mit aller Kraft dagegen zu halten.

Das Team um Coach Gerner startete mit dem ersten Treffer durch S.Parpan in die Partie (1.). Die ersten 20 Minuten leistete man sich auf beiden Seiten einen Schlagabtausch, sodass in der 23. Minute 7:7 auf der Anzeigetafel der Willi-Sauer-Halle zu lesen war. Die Abwehr der Post Damen stand nicht konsequent genug und im Angriff ließ man sich durch die 3-2-1 Abwehrformation der Gastgeber anfangs zu sehr verunsichern und verpasste einige eigentlich sichere Treffer, fand dann aber nach und nach ins Spiel. Führte man zwar bereits vorher beim 5:7 (18.) konnte man sich nun bis zum Ende der ersten Halbzeit trotz zweier Zeitstrafen zum 9:11 absetzen.

Nach eindringlicher Ansprache von Coach Gerner war das Team hoch motiviert diese Partie zu gewinnen. Gerade die Stimmung und Unterstützung durch die Bank und der Kampfgeist sollte weiter hochgehalten werden. Zunächst konnte man den bereits erarbeiteten Vorsprung auch weiter zum 11:15 (37.) durch M. Ludwig ausbauen. Jedoch fehlte es die kommenden Minuten an Konsequenz in Angriff und Abwehr der Nürnbergerinnen und so konnten die Gastgeberinnen zum 15:15 (40.) ausgleichen. Ab diesem Zeitpunkt begann ein auf beiden Seiten von Zeitstrafen geprägter Kampf um jedes Tor. In den letzten 10 Minuten der Partie versuchten die Pleichacher Damen noch einmal den Ausgleich zu erzielen, jedoch konnte man dies verhindern und so trotz Unterzahl beim 20:21 noch den Sieg sichernden Treffer durch C.Weber zum 20:22 (60.) kurz vor Schluss zu erzielen.

Somit konnten die Post SV Damen die ersten beiden Punkte der Rückrunde auf ihrem Konto verbuchen. Wichtig noch zu erwähnen ist die starke Torwartleistung von N.Vogel, die in wichtigen Situationen ihren Kasten sauber halten und einige 7-Meter entschärfen konnte. Zudem zeigte das Team um Coach Gerner an diesem Spieltag den nötigen Kampfgeist, gegenseitige Unterstützung und den Willen eine solch knappe Partie für sich zu entscheiden, weiterhin auf Punktejagd in dieser Landesliga Saison 2019/2020 zu gehen.

Am kommenden Samstag heißt es zum ersten Mal wieder Heimspielzeit in der Herriedener Halle, wo um 18 Uhr die SG Kunstadt-Weidhausen zu Gast sein wird. Hier werden die Post SV Damen erneut ihr Können beweisen müssen, um die teilweise doch knappe Partie in der Hinrunde wieder gut zu machen.

Strafwürfe: 2/4 – 2/3

Gelbe Karten: 4 – 4

Zeitstrafen: 4 – 5 Disqualifikationen: 0 – 0

Es spielten:

Vogel, Natalie (TW); Bischoff, Kim-Laura (2); Ullinger, Marissa; Berthold, Franziska (1); Weber, Corinna (4/2); Schwab, Melina (4); Fischer, Julia; Parpan, Stefanie (5); Weber, Miriam (1); Nürnberg, Eugenia (1); Rätsch, Celina (1); Ludwig, Marlena (3);