Erstklassiger Start ins neue Jahrzehnt!

Erstklassiger Start ins neue Jahrzehnt!

TSV Wendelstein vs Postwomen 15:30 (11:15)

In der Damenmannschaft um Coach Gerner gibt es eine einfache Regel: An Geburtstagen wird nicht verloren. Und somit war von vorneherein klar, dass am vergangenen Sonntag, der nicht nur der erste Spieltag im neuen Jahr, sondern vor allem auch der Geburtstag von Keeperin F. Hofer war, ein Sieg gegen die Damen aus Wendelstein hermusste.

Bei einem Blick auf die Tabelle schien die Rollenverteilung direkt klar. Während der TSV Wendelstein als Aufsteiger aus der BOL ohne Punkte auf dem letzten Tabellenplatz schlummert, schielen die Postwomen auf das obere Tabellendrittel. Trotzdem galt es die Damen aus Wendelstein nicht zu unterschätzen, da sie viele ihrer Spiele nur knapp verloren hatten.

Motiviert starteten wir in die Partie. Und obwohl wir uns von Anfang an die Führung sicherten (und auch nicht mehr hergaben), machten wir es uns in der ersten Hälfte selbst schwer. Die Abwehr trat nicht den nötigen Schritt heraus und im Angriff fehlte uns die Ruhe. Somit hielten wir den TSV Wendelstein zwar auf Abstand, gingen aber „nur“ mit einem Stand von 11:15 in die Halbzeit.

Aber eine Halbzeit (und eine motivierende Ansprache) wirken manchmal Wunder und so präsentierte sich das Team um Coach Gerner im zweiten Durchgang genauso wie es eigentlich ist: konzentriert und konsequent.

Die Abwehr stand, der Angriff lief und obwohl es eigentlich F. Hofer war, die ein Geschenk verdient hatte, beschenkte sie die Mannschaft mit Zuckerpässen á la Andreas Wolff. Und manch einer würde sogar behaupten, dass die Empfängerin eben jener Pässe M. Weber fast so schnell wie Timo Kastening höchstpersönlich war.

Am Ende der Partie leuchtete ein Spielstand von 15:30 auf der Anzeigetafel und die Postwomen belohnten sich durch eine hervorragende Teamleistung (und nur 4 Gegentreffer in der zweiten Halbzeit) selbst.

Nun gilt es eben jenen Rückenwind auch mit in die kommende Partie gegen den HSG Pleichach (Sonntag, 19.01.2020 / 16:30 Uhr / Oberpleichfelderstr. 10, 97241 Bergtheim) zu nehmen.

Strafwürfe:                 5/4 – 4/4

Gelbe Karten:             2 – 4

Zeitstrafen:                 4 – 5

Disqualifikationen:      1 – 0

Es haben gespielt:

Hofer, Franziska (TW); Bischoff, Kim-Laura (2); Ullinger, Marissa (2); Berthold, Franziska; Schwab, Corinna (1); Weber, Corinna (7/4); Schwab, Melina (5); Fischer, Julia (2); Parpan, Stefanie (1); Weber, Miriam (2); Nürnberg, Eugenia; Rätsch, Celina (3); Ludwig, Marlena (5);