HBC Männer ärgern Brooklyn United eine Halbzeit zu wenig

HBC Männer ärgern Brooklyn United eine Halbzeit zu wenig

Nach der knappen und vermeidbaren Niederlage gegen Rimpar 2 ging es diesen Samstag gegen TV 1861 Erlangen-Bruck. So galt wie in jedem Spiel, das Tempo des Gegners mitzugehen und bis zum Schluss zu kämpfen, um das Spiel so lange wie möglich offen zu halten.

Das Spiel begann fulminant und der HBC startete optimal in die erste Halbzeit, wobei die Erlanger durch mehrere Zeitstrafen zum Teil in doppelter Unterzahl spielen mussten (7. Minute: 4:8). Daraufhin nahm der Trainer der Heimmannschaft schon zu diesem frühen Zeitpunkt das erste Timeout. Dies zeigte Wirkung und das Spiel kippte innerhalb von 5 Minuten (12. Minute: 10:9). Danach war es ein ständiger Schlagabtausch auf Augenhöhe, wobei sich die Brucker einen Vorsprung von 3 Toren zur Halbzeit erarbeiteten konnten. Halbzeitstand 21:18

Nach der starken ersten Halbzeit war das Motto für die zweite Halbzeit auf dieser Leistung aufzubauen. Doch die Halbzeit startete denkbar schlecht und die Erlanger setzten sich schnell auf 5 Tore ab (32. Minute: 23:18). Der HBC kämpfte weiter, aber konnte sich von dem schlechten Start in die zweite Halbzeit nicht mehr erholen und machte im Anschluss auch immer mehr Fehler, wodurch die Brucker reihenweise einfache Tore erzielen konnten. Bis zur 44. Spielminute wuchs der Vorsprung auf 9 Tore an und konnte von den Erlangern noch auf 14 ausgebaut werden (Endstand: 41:27). 

Nun gilt es sich auf den nächsten Gegner HC Erlangen 3 vorzubereiten und die Trainingswoche zu nutzen. Wir freuen uns wieder auf eure Unterstützung beim Heimspiel in der Ludwig-Uhland-Schule am 10.12. um 16:30 Uhr.

Es spielten:

Harenberg (TW), Reichel (TW), Köhler, Stummvoll (1), Maußner (3), Schlosser, Weltzien, Nerreter (7), M. Murrmann (1), F. Murrmann, Couto (8/5), Mittag (1), Wein (3), Fischer, Längst (3)