Ein Sieg wie aus dem Bilderbuche

Ein Sieg wie aus dem Bilderbuche

Am Samstag den 30. April 2022 empfingen wir, die Damen 2 des HBC’s, in heimischer Halle unsere Gegnerinnen der SG Kernfranken zum vorletzten Spiel der Saison. Es galt bei dieser Partie einige Fehler und Ungereimtheiten aus dem Hinspiel wieder gut zu machen. Auch wenn dieses zum Schluss noch gewonnen wurde, wollten wir beim jetzigen Rückspiel auf keinen Fall in die Bredouille geraten und erneut in eine Aufholjagd starten müssen.

So gingen wir top motiviert und voller Elan in die Partie. Mit unseren heimischen Fans auf der Tribüne und deren Unterstützung im Rücken wollten wir mit Vollgas durchstarten. Nachdem die ersten Tore kurz auf sich warten ließen (1. Tor in der 3. Minute durch Julia Köstner, 2. Tor in der 6. Minute durch Julia Köstner und das 3. Tor für die HBC Damen in der 8. Minute durch Lisa Werzinger) sind wir endlich in das Spiel gekommen. Das erste gegnerische Tor wurde dann in der 9. Minute
verbucht (Spielstand 3:1 für den HBC). Danach ging es Schlag auf Schlag weiter, wir ließen den Mädels der SG keine großen Chancen den zu Beginn erspielten Vorsprung einzuholen. Unsere kompakte 6:0 Abwehr, schön herausgespielte, erfolgreiche Abschlüsse und eine starke Torhüterin im
Rücken sorgten dafür, dass wir unseren Vorsprung immer weiter ausbauen konnten. Die Gegner taten sich schwer, auch als wir unsere Abwehrformation dann auf 5:1 umgestellt haben, konnten sie
meist die Lücken nicht finden und ihre Chancen nutzen. Auf Seiten der HBC Damen lief es an dem Tag einfach perfekt, vor allem unsere Rückraumspielerin Maike Sigle. Sie spielte gefühlt das Spiel ihres
Lebens. Tolle Anspiele an den Kreis, Ableger auf Außen oder auch selbst die einfachen Tore aus dem Rückraum – alles was sie anfasste wurde zu Gold und somit hat sie in der gesamten Partie glorreiche 8 Tore erzielt! Doch nicht nur durch ihren Glanztag, sondern eine tolle und durch die Bank durch erfolgreiche Mannschaftsleistung konnten wir uns einen Spielstand von 18:10 für die Halbzeit erspielen.

Somit konnten wir relativ ausgelassen und zufrieden in die Pause gehen. Jetzt galt es an der bisher gezeigten Leistung anzuknüpfen und nur nicht nachzulassen. Herschenken wollten wir unseren wohlverdienten Vorsprung auf keinen Fall!

Und tatsächlich, es gelang uns in die 2. Halbzeit genauso gut einzusteigen wie wir aufgehört hatten. Wir ließen der SG keine großen Chancen aufzuholen, spielten unser Spiel sauber und glatt runter, erzielten unsere Tore, standen weiterhin kompakt in der Abwehr und haben unseren Fans gezeigt, was wir eigentlich aufs Parkett bringen können. Man merkte, dass uns das Spiel wirklich Freude bereitete, da wir uns durch unsere starke Teamleistung auch endlich mal von Beginn eines Spiels an
belohnen konnten. Unseren zu Beginn erspielten Vorsprung ließen wir uns nicht mehr nehmen und trennten uns am Ende mit einem Spielstand von 35:21 von unseren Gegnerinnen der SG Kernfranken.

Das Fazit:
Endlich konnten wir uns selbst mit unserer Leistung und unserem Können von Anfang bis zum Schluss der Partie belohnen und haben uns selbst bewiesen zu was wir in der Lage sind. Einfach ein durch
und durch positives Spiel. Nun gilt es mit dieser Motivation und diesem Können in das letzte Saisonspiel gegen HG Ansbach am 06.05.2022 auswärts anzutreten und mit einem so erfolgreichen Sieg die Saison zu beenden.

Es spielten für den HBC:
Jasmin Hennig (Tor), Annika Starzyk (1), Lisa Werzinger (1), Lena Baier, Beate Lorenz (3), Aileen Jäger (1), Claudia Täuber (2/1), Maike Sigle (8), Kim-Laura Bischoff (6), Celine Hertel (3/1), Julia Köstner (6), Ronja Meine, Lisa Bernthold (4)