Ein Spiel das nicht in der Abwehr verloren wurde…

Ein Spiel das nicht in der Abwehr verloren wurde…

HBC Damen II : HG Ansbach 13:18 (6:10)

Am Samstag den 04.11.2023 trafen die Damen 2 des HBC Nürnbergs auf die Mädels der HG Ansbach. Heimspiel für die HBClerinnen, um 14.00 Uhr sollte die Partie beginnen und es galt die Gegnerinnen aus der eigenen Halle zu fegen.

Bereits vor Spielbeginn gab es den ein oder anderen zusätzlichen Stressfaktor für die Heimspielmannschaft (Halle wurde noch geputzt, da sie als recht rutschig bekannt ist, die Anzeigetafel ging zunächst nicht, usw.). Alles Gründe, die davon abhalten sich ordentlich auf das Spiel vorzubereiten. Nichtsdestotrotz wollte die Heimmannschaft zeigen was sie konnte und der HG Ansbach keine Chance auf einen Sieg lassen. Doch leider kam alles anders als geplant…

Die Partie startete recht ausgeglichen. Die Mädels der HG gingen zu Beginn in Führung, doch die HBClerinnen ließen nicht locker und schlossen immer wieder auf. Bis zur 20. Minute war die Partie ausgeglichen, erst dann konnten sich die Gegnerinnen das erste Mal gekonnt mit 5 Toren absetzen (6:10 Halbzeitstand).

Die Abwehr der Damen 2 des HBC’s stand stabil, daran konnte es nicht liegen, die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Schön erkämpfte Chancen wurden rausgespielt, doch das Runde wollte einfach nicht ins Eckige.

So ging es dann auch in der 2. Halbzeit weiter. Zu wenig Tore fielen im Angriff, die Gegnerinnen konnten die Chancen ein Tick öfter verwandeln und so konnten die HBClerinnen den zur Halbzeit bestehenden Vorsprung der Gegner leider nicht einholen. Ein zusätzlicher Faktor war vermutlich auch die spärlich besetzte Bank seitens der HBC Damen 2. Aufgrund von Verletzungen und Krankheiten fehlen dem Team aktuell leider noch weitere Mitspieler, so ging den Mädels gegen Ende der Partie langsam aber sicher (und vollkommen verständlich) die Puste aus.

Obwohl die Abwehr so stark wie die letzten Spiele war und die HBC-Mädels es der HG wirklich schwer gemacht haben, hat der Kampfgeist dieses Mal leider nicht ausgereicht. Trotzdem kann man aus solchen Spielen lernen und etwas für sich mitnehmen: Kopf hoch und weitermachen!

Die Abwehr muss weiterhin so eine Wand für die Gegnerinnen bleiben und der Angriff wird in den kommenden Trainingseinheiten nochmal stark in den Fokus rücken, damit die nächsten Gegner in die Knie gezwungen werden!

Für den HBC spielten: Nadja Hertel (TW), Claudia Täuber (2), Ronja Meine, Verena Reubel (6), Ann-Sophie Paulus, Beate Lorenz (3), Luna-Luisa Neuwerth, Sophia Lehnert (2), Miriam Weber, Aileen Jäger