Fehlstart der Damen 2 in die neue Saison 2020/21 (28:16 gegen Rothenburg ob der Tauber)

Fehlstart der Damen 2 in die neue Saison 2020/21 (28:16 gegen Rothenburg ob der Tauber)

Der Neustart in die Saison der Damen 2 ging am Samstag in Rothenburg ob der Tauber gehörig daneben. Als neu formierte Damen 2 des HBC Nürnbergs trat man in neuem Gewand zum ersten Spiel der neuen Saison an. Das eigentlich angesetzte Auftaktspiel gegen Schwabach 2 fand letzte Woche aufgrund der Absage von Schwabach 2 leider nicht statt, sodass man gleich mit dem ungeliebten Auswärtsspiel in Rothenburg in die Saison starten musste.

Man nahm sich vor das Spiel in der Abwehr zu gewinnen und verlor es letztlich genau dort. Es gelang weder die gewohnt starke Tina Bohmann (13 Tore) in den Griff zu bekommen, noch den Gegner zu Fehlern zu zwingen, um so eigene einfache Tore über die erste oder zweite Welle zu erzielen. Die HBC Damen startet noch gut ins Spiel und konnten bis zum 3:3 mithalten, verloren daran anschließend allerdings völlig den Faden und liefen über die gesamte Spiellänge einem immer größer werdenden Rückstand hinterher. Auch im eigenen Angriffsspiel ließen die Damen an diesem Tag viel vermissen, man kam kaum zu freien Abschlüssen und scheiterte falls dies doch gelang auch zu oft an der Torhüterin.

Auch der Wille in der zweiten Halbzeit (Halbzeitergebnis 15:9) sich noch einmal gegen die drohende Auftaktniederlage zu wehren, verpuffte schnell. An diesem Tag schien den TauberLadies alles zu gelingen, während die HBC Damen zu keinem Zeitpunkt zu ihrem Spiel fanden. Man konnte zwar auf 18:12 noch einmal minimal verkürzen, aber ab der 40. Minute gelang den Damen nichts mehr und man ließ auch den Willen vermissen an diesem Tag keine Klatsche mitzunehmen. Am Ende hieß das Ergebnis 28:16 und die Damen müssen sich fragen, was an diesem Tag mit ihnen los war und was zu tun ist, um einen ähnlichen Spielverlauf im kommenden ersten Heimspiel gegen Heroldsberg zu vermeiden. An genau diesen Gegner hat man aus der letzten Saison noch gute Erinnerung, so konnte dieser vor der Weihnachtspause in der vergangenen Saison zu ähnlicher Anwurfzeit zu Hause mit 33:21 geschlagen werden.

Es spielten: A. Starzyk, L. Werzinger (1), C. Fleischer (1), B. Lorenz, C. Busse (5/2), C. Täuber, L. Dehm (2), J. Schwientek, J. Lederer (1), N. Hertel, J. Köstner (2), R. Meine, T. Deinlein (4/2)