Gut Ding will Weile haben…

Gut Ding will Weile haben…

Am Dienstag den 26.04.2022 fand das Nachholspiel zwischen den Damen 2 des HBCs und TSV 46 Nürnberg statt. Wir wurden von unseren Gegnerinnen in deren heimischen Halle empfangen. Für ein Spiel unter der Woche fanden sehr viele Zuschauer den Weg in die Halle und haben so ihre Mannschaften anfeuern können.

Nach dem sehr mäßigen Hinspiel wollten wir alles wieder gut machen und die Damen des TSV aus der Halle fegen. Voller Motivation und Kampfgeist haben wir die Halle betreten und uns aufgewärmt, um zum Anpfiff dann richtig Vollgas geben zu können.

Leider gelang uns das auch dieses Mal nicht. Nach 3 recht schnellen Toren der Gegnerinnen (3 Tore in
den ersten 3 Minuten) und keinem Gegentreffer der HBC Damen 2 konnten wir unseren ersten Treffer erst in der 5. Minute verbuchen. Der Knoten schien geplatzt zu sein und die Aufholjagd konnte beginnen. Leider wollte es uns nicht so recht gelingen ins Spiel zu kommen. Die Motivation und der Wille waren da, doch leider verbauten wir uns vieles selbst durch zu schnelle, hudelige und nicht erfolgreiche Abschlüsse, kein richtiges Zupacken in der Abwehr und einigen Ballverlusten im Angriff. Die TSVlerinnen konnten uns nie richtig abhängen, aber aufholen konnten wir sie auch nicht wirklich. Die ersten 3 schnellen Tore der Gegnerinnen hingen uns die ganze erste Halbzeit nach, ein ständiges hin und her, aber keine Mannschaft konnte sich so richtig absetzen. Den 46erinnen gelang es sogar den Vorsprung bis zur Halbzeit noch ein wenig auszubauen und so gingen wir mit einem Spielstand von 13:9 für den TSV in die Halbzeit.

Nach einer motivierenden Halbzeitansprache unserer Coaches wollten wir die Fehler aus der 1. Halbzeit hinter uns lassen und erneut voller Motivation in die Aufholjagd starten. Die Abwehr stand nun auch etwas besser und dadurch machten wir es unseren Gegnerinnen sehr schwer weitere Tore zu erzielen. Nach einer recht langen Durststrecke ohne ein einziges Tor auf beiden Seiten (35. Minute bis 45. Minute) sind wir endlich ins Spiel gekommen und waren dabei die Gegner aufzuholen. Auf unserer Seite fiel nun ein Tor nach dem anderen und so haben wir es geschafft uns von einem Punktestand von 14:12 für die TSVlerinnen in der 45. Minute nach und nach zu einem Unentschieden in der 57. Minute heranzukämpfen (16:16). Nun begann die heiße Schlussphase: nur nicht wieder hudelig werden und zu schnell abschließen hieß die Devise. Dies gelang uns zum Glück auch mit der Unterstützung unserer 2 Aushilfen aus den Damen 1 des HBC’s (hier nochmal ein herzliches Dankeschön an euch, Stella und Amelie). Somit konnten wir letztendlich den Sieg heimfahren und uns mit einem Endstand von 16:18 für den HBC von den Damen des TSV 46 trennen.

Ein ganz großes Dankeschön an dieser Stelle auch noch mal an unsere treuen Fans die unter Woche den Weg in die Halle gefunden, uns tatkräftig motiviert und unterstützt haben!

Für den HBC spielten:
Jasmin Hennig (Tor), Annika Starzyk, Stella Kratzsch (5), Carolin Fleischer (1), Beate Lorenz (1), Lena Baier, Celine Hertel (2 – 2/3), Jessica Schwientek, Leonie Naser (Tor), Amelie Rätsch (4), Julia Köstner (1), Ronja Meine, Laura Mannheim (2), Lisa Bernthold (2)