Weiterhin ungeschlagen in der Herriedener Halle

Weiterhin ungeschlagen in der Herriedener Halle

Post SV Nürnberg vs SG Kunstadt-Weidhausen 35:21 (16:11)

Am vergangenen Samstag stand für die Postwomen um Trainergespann Gerner/Wolf das erste Heimspiel des neuen Jahres an. Im Hinspiel konnte man bereits einen 23:26 Auswärtssieg gegen die Gegnerinnen aus Kunstadt/Weidhausen einfahren, jedoch galt es die Gegnerinnen nicht zu unterschätzen.

Fokussiert und motiviert startete man zu gewohnter Zeit an gewohntem Ort in die Partie.

So gelang es uns direkt durch Franziska Berthold das erste Tor zu erzielen und daraufhin die Führung immer weiter auszubauen. So stand es beispielsweise nach 10 Minuten der Partie nach einem verwandelten Strafwurf von Corinna Weber, die in diesem Spiel 7 Tore erzielte 7:2 für die Postwomen. Durch die nötige Konzentration im Abschluss und eine gut abgestimmte Abwehr machte man es dem Gegner schwer ins Spiel zu kommen. Nachdem man sich einen Vorsprung von 14:7 (23.) erkämpft hatte, gelang es den Gästen aus Kunstadt/Weidhausen jedoch auf einen Halbzeitstand von 16:11 zu verkürzen.

Nach der Halbzeitpause konnten die Nürnbergerinnen ebenso konzentriert wie in die erste Hälfte starten. Nach einem verwandelten 7m der wurfstarken Marlena Ludwig, welche in dieser Partie 12 Tore erzielte, stand es 21:14 (38.) für den Post SV.

Obwohl die Postlerinnen auch in diesem Spiel in ein kurzes Konzentrationstief fielen, auf welches die Gäste reagierten und auf ein 21:18 (44.) anschlossen, gelang es den Postwomen sich schnell wieder zu fangen und das Spiel mit der nötigen Konsequenz zu Ende zu spielen.

So machten wir die kleine Schwächephase durch eine 6:0 Torfolge direkt wieder gut und taten etwas für die Tordifferenz.

Mit einem weiteren schönen 7 Meter Tor von M. Ludwig (58.) und einem Abschlusstreffer von C. Weber konnten wir das Spiel mit einem deutlichen 35:21 für uns entscheiden.

Jetzt gilt es, den Rückenwind aus dieser Partie mit in das kommende Auswärtsspiel am nächsten Samstag um 18:30 gegen den direkten Konkurrenten aus Schwabach zu nehmen.

Strafwürfe: 3/5 – 2/2

Gelbe Karten: 3 – 1

Zeitstrafen: 1 – 6 Disqualifikationen: 0 – 1

Es spielten:

Hofer, Franziska; Vogel, Nathalie (TW); Ludwig, Marlena (12/2); Weber, Corinna (7/1); Weber, Miriam (4); Berthold, Franziska (3); Schwab, Melina (3); Rätsch, Celina (3); Fischer, Julia (2); Nürnberg, Eugenia (1); Schwab, Corinna; Bischoff, Kim