HBC Männer mit Sieg zum Rückrundenauftakt

HBC Männer mit Sieg zum Rückrundenauftakt

Nach der deutlichen Niederlage gegen den Tabellenersten SG Regensburg ging es dieses Wochenende zum Rückrundenauftakt gegen den TSV Simbach. Die Ausgangslage für uns war klar: Um den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze nicht zu verlieren, mussten zwei Punkte her. Außerdem galt es, nach der enttäuschenden Hinrunde „den Reset-Knopf zu drücken“ und mit Elan in die Rückrunde zu starten.

Das Spiel wurde zu Beginn durch die Abwehrreihen dominiert, das erste Tor für die Heimmannschaft fiel erst in der vierten Spielminute durch einen Siebenmeter. Dann ging es Schlag auf Schlag. Die Simbacher konnten sich immer wieder auf zwei Tore absetzen, doch durch gutes Umschaltspiel und eine sehr gute Abwehr schafften wir es immer wieder auszugleichen (12.Minute: 6:6). Dann übernahmen die Gastgeber bis zur Halbzeit trotz zweier 7-Meterparaden die Führung. Halbzeitstand 14:12.

Anfangs der zweiten Halbzeit konnten sich die Simbacher durch einen 3:0-Lauf das erste Mal auf 4 Tore absetzen. Doch durch eine weiterhin starke Abwehrleistung und mehrere Paraden holten wir den Rückstand wieder auf und gingen das erste Mal in der 42. Minute in Führung. Zwar glich die Heimmannschaft noch zwei Mal aus, doch wir behielten einen kühlen Kopf. Obwohl die Gastgeber mittels einer offensiven Abwehr noch alles versuchten, um das Spiel zu drehen, stand es am Ende 26:29.

Besser konnte der Start in die Rückrunde nicht laufen. Wir setzten die Vorgaben unseres Trainers um. Dank einer sehr guten, mannschaftlich geschlossenen Leistung gestalteten wir das Spiel verdient zu unseren Gunsten. Nun gilt es, diesen Schwung zum schweren Auswärtsspiel in Rothenburg (Samstag, 03.02., 19:30) mitzunehmen.

Wir freuen uns über eure Unterstützung.

Es spielten:

Harenberg (TW), Reichel (TW), Köhler, Stummvoll (3), Maußner, B. Grüger (2), Schlosser (1), Weltzien (2), Sluik, Nerreter, Strauß, M. Murrmann (1), Couto (8), Mittag (6/4), Wein (2), Längst (4)

Hier gibt’s Bilder vom Spiel

Bericht aus Simbach