HBC Nürnberg verliert Rückrundenauftakt gegen HaSpo Bayreuth II

HBC Nürnberg verliert Rückrundenauftakt gegen HaSpo Bayreuth II

Im ersten Spiel 2023 verlieren die HBC Men auswärts in Bayreuth mit 28:24 (10:11).

Die Hinrunde endete im vergangenen Jahr kurz vor Weihnachten mit einem Sieg gegen den HaSpo Bayreuth II. Zum Auftakt im neuen Jahr durfte der HBC nach Bayreuth reisen. Voller Motivation wollte der HBC Nürnberg in die Rückrunde starten, wurde jedoch in Bayreuth eines besseren belehrt.

Das Spiel zeigte von Anfang an, dass es ein kämpferisches Spiel werden würde. Beide Mannschaften starten konzentriert, am Anfang der ersten Halbzeit lag die Heimmannschaft aus Bayreuth leicht vorne. Gegen Ende der ersten Halbzeit kam der HBC Nürnberg um den stark spielenden Linkshänder Niklas Längst in Führung. Mit einem Tor Vorsprung ging es in die Halbzeit (10:11).

Nach der Pause kam die Bayreuther Mannschaft besser ins Spiel und war nur fünf Minuten nach der Pause mit drei Toren in Führung. Der HBC Nürnberg konnte diesen Vorsprung mehrmals verkleinern und hatte die Chance, auszugleichen. In der Abwehr gelang es dem Handball Club Nürnberg nicht, die Werfer aus Bayreuth unter Kontrolle zu bekommen. Im Angriff war vor allem der Abschluss unkonzentriert.

Am Ende des Spiels verliert der HBC Nürnberg gegen einen besser spielenden HaSpo Bayreuth II verdient mit 28:24.

Mit dieser Niederlage rutscht der HBC Nürnberg auf den vierten Tabellenplatz, während die SG Regensburg II auf den dritten Platz aufrückt.

Die Mannschaft hat nicht viel Zeit, sich mit der Niederlage auseinanderzusetzen. Am Samstag geht es bereits um 20:00 in der Halle Röthenbach-Ost gegen den ASV Cham zum nächsten Spiel. Im ersten Saisonspiel verlor der HBC im September knapp gegen die Oberpfälzer. Im Rückspiel will der HBC Nürnberg auf jeden Fall gegen den Tabellennachbarn (5. Platz) gewinnen.

Es spielten: Harenberg (TW), Reichel (TW), Kurtzius, Gaus, Grüger, Schlosser, Stellmacher (1), Strauß (1) Couto (7/2), Murrmann M. (1), Murrmann F. (1), Mittag (2), Wein (5), Längst (6)