HBC Nürnberg zuhause weiterhin ungeschlagen!

HBC Nürnberg zuhause weiterhin ungeschlagen!

HBC MEN gewinnen gegen die SG Regensburg II mit 32:29 (13:15).

Nach der Pause über die Osterferien spielte der HBC Nürnberg vergangen Samstag zuhause gegen die zweite Mannschaft der SG Regensburg. Dieser Spieltag war ein besonderer: Sowohl für das Spiel der Damenmannschaft als auch für das Spiel der HBC Men wurden die Sponsoren eingeladen. Der HBC hatte also genügend Motivation, vor voller Halle ein gutes Spiel abzurufen.

Der HBC lief vor dem Spiel mit Spielern aus dem Nachwuchs des HBCs ein und startete gut in die Partie und blieb die ersten 15 Minuten konsequent in Führung (10:7). Zum Ende der ersten Hälfte wurde die Leistung und Konzentration in Angriff wie in Abwehr schwächer. Eine Auszeit durch Coach Mittag hatte nicht die erwünschte Wirkung, innerhalb weniger Minuten gelang es der Regensburger Mannschaft das Spiel zu drehen (10:14, 21. Spielminute). Dem jetzt  eingewechselten und an diesem Tag eine starke Leistung zeigenden Jost Harenberg ist es zu verdanken, dass der Abstand nicht größer wurde. Mit einem Rückstand von zwei Toren ging es in die Halbzeitpause (13:15).

Zum Beginn des zweiten Teils des Spiels ging es zuerst wie in der ersten Halbzeit weiter. Doch ab der 40. Minute gelang es dem HBC Nürnberg das Spiel zu drehen (21:21). Die zwei flinken fünffachen Torschützen mit dem Namen Marco (Stellmacher & Strauß) konnten in dieser wichtigen Phase des Spiels wichtige Tore erzielen. In der 50. Spielminute war die Nürnberger Mannschaft mit fünf Toren in Führung (28:23). Auch eine Auszeit der Gäste aus Regensburg 8 Minuten vor Spielende konnte am Ausgang des Spiel nichts mehr ändern. Der HBC Nürnberg gewinnt nach 60 Minuten verdient mit 32:29.

In diesem Spiel konnte der HBC Nürnberg vor voller Halle einen Rückstand zur Halbzeit noch aufholen und gewinnt souverän am Ende. Mit diesem Ergebnis hat der HBC Nürnberg die SG Regensburg II überholt und befindet sich auf dem 3. Tabellenplatz.

An diesem Sponsorentag konnte die erste Männermannschaft des HBC weiterhin zeigen, dass sie zuhause in Nürnberg einfach nicht zu schlagen sind. Den Jugendmannschaften, den zahlreichen Fans und den Sponsoren wurde ein spannendes Spiel mit hoffentlich attraktivem Handball gezeigt.

Vielen Dank für die Unterstützung während und abseits unserer Spiele!

Am nächsten Wochenende geht es zum vorletzten Saison- und zum letzten Auswärtsspiel. Um 16:30 geht es in Marktredwitz gegen die HSG 2020 Fichtelgebirge.

Es spielten: 

Harenberg (TW), Reichel (TW), Kurtzius, Schlosser (3), Merk, Stellmacher (5), Strauß (5), Couto (7), M. Murrmann (2), Mittag (2/1), Wein (7), Längst (1), Köhler