Klarer Abwehrsieg gegen Weißenburg

Klarer Abwehrsieg gegen Weißenburg

Damen II / HBC Nürnberg II – TSV Weißenburg/ 28:13 (11:7)

Am vergangenen Sonntag stand für die Damen 2 des HBC das Spiel gegen Weißenburg auf heimischen Boden an. Die Devise für das Spiel war klar: Nach vorheriger Niederlage hatte die Mannschaft einiges wieder gut zu machen und wollte mit schnellem Handball einen gescheiden Sieg einfangen.

Die Abwehr stand von Anfang von wie eine 1 und für die Weißenburger war klar so einfach kommen sie an der starken 6:0 Formation und den Torhütern nicht vorbei. Nur vorne konnte sich der HBC ganz am Anfang noch nicht ganz belohnen. Das änderte sich aber flott und in der 5. Minute begann ein starker 9 zu 1 Tore lauf, der vom Gegner mit einer Auszeit beendet wurde. In den letzten 7 Minuten sollten die Damen so weitermachen wie zuvor, allerdings gelang das nicht so wie vom Trainerduo verlangt worden war. In der Abwehr wurde nicht mehr so konsequent hingelangt und der Angriff war vor allem durch viele Fehlpässe und technische Fehler geprägt. So ging man „nur“ mit einer Führung von 4 Toren bei einem Spielstand von 11:7 in die Halbzeit.

In der Halbzeitpause wurde den Damen bewusst gemacht, dass sie sich jetzt eine Runde zusammenreißen sollen und vorne wieder sicher und ruhiger spielen und die Abwehr sollte wieder genauso stehen wie in den ersten 24 Minuten, in denen Weißenburg nur 2 Tore erzielen konnte.

In der 2. Halbzeit zeigten die HBClerinnen dann ihre Stärke, der Ball wurde sauber und schnell durchgespielt, die Chancen wurden genutzt, die Überzahl schön ausgespielt und die Abwehr war wieder stabiler. Am Ende konnten sich die Damen des HBC über einen deutlichen 15-Tore Sieg gegen den TSV Weißenburg freuen, wo vor allem die Abwehr & Torhüter im Vordergrund standen, da der HBC in der ersten Halbzeit nur 7 und in der zweiten Halbzeit nur 6 Tore hineinbekommen hat.

Für den HBC spielten: 

Kleinekampmann, Naser; Starzyk, Fleischer 3, Baier, Sigle 3, Mannheim 3, Bischoff 2/1, Reubel 4, Köstner 2, Lehnert 3, Himmler 8/5, Philipp