Knappe Niederlage nach einer der besten Leistungen in Roßtal

Knappe Niederlage nach einer der besten Leistungen in Roßtal

TSV Roßtal : HBC Damen II 24:22 (13:14)

Von der Tabelle her konnten die Verhältnisse vor dem Spiel fast nicht klarer lauten, der Tabellenvorletzte zu Gast beim Tabellenzweiten. Auf dem Feld spiegelt sich dieses Verhältnis jedoch nicht wieder.

Das Spiel startete ausgeglichen und geprägt durch zwei starke Abwehrreihen, wobei die HBClerinnen den stärkeren Start in der Abwehr halten und somit den Roßtaler-Coach nach guten 13 Minuten bereits zur Auszeit zwingen konnten. Es ging in einem weiter schnellen, intensiven und abwehrgeprägten Spiel weiter und somit auch verdient eng, aber vielleicht ein bisschen überraschend mit einer 14:13 Führung für die Gäste aus Nürnberg in die Halbzeitpause.

Zu Beginn von Halbzeit 2 schafften die Roßtalerinnen den Ausgleich und damit die Chance das Spiel zu drehen. Dem war aber nicht so, denn von nun an drehten Abwehr und Angriff der HBClerinnen nochmal auf, kämpften um die Bälle und ließen viel auf dem Platz um in der 45. Minute zum zweiten Mal mit drei Toren davonzuziehen. In der Schlussphase ließen dann die Zuversicht und Kraft im Angriff der Gäste nach, sodass die Roßtalerinnen in der 52. Minute den wiederholten Ausgleich schafften. In der 54. Minute gingen die Gastgeberinnen dann erstmalig in Halbzeit 2 in Führung und brachten das Spiel dann auch zu ihren Gunsten zu Ende.

Ein starkes BOL-Spiel welches beide Teams lieferten und wieder ein Mal aufzeigte, dass die HBClerinnen eigentlich nicht ans Ende der Tabelle gehören. Es gilt das Positive aus dem Spiel mitzunehmen und in den restlichen Partien der Saison mitzunehmen. Das Spiel endete mit 24:22 für Roßtal.

Aufstellung: N. Hertel (TW) – Linhard (5), Bschlagengaul, C. Hertel (5/4), Fischer (3), Neuwerth, Täuber (1/1), Sigle, Weber, Meine (1), Reubel (2), Lorenz, Lehnert (3), Ulherr (2)