mB erkämpft Sieg gegen Vöhringen

mB erkämpft Sieg gegen Vöhringen

Nach zwei Auswärtspleiten erkämpft sich der HBC die ersten Punkte in der BYL Hauptrunde.

Nachdem die B-Jugend mit zwei deutlichen Auswärtsniederlagen in Günzburg und Rimpar in die Hauptrunde gestartet war, konnte sie am Samstag, den 19.03. den hart umkämpften Sieg in letzter Sekunde gegen Vöhringen holen.

Die Partie war von Beginn an spannend und unterhaltsam. Der HBC startete gut ins Spiel, ließ aber im Angriff zu viele Chancen liegen, konnte sich deswegen noch nicht absetzen und somit auch nicht die Gäste auf Abstand halten. Doch nach einer Auszeit beim Stand von 5:5 konnte man sich mit einem 4:0 Lauf die Führung schnappen. Durch viele schöne Angriffsaktionen und auch einige Torhüterparaden blieb diese 4-Tore-Führung auch bis zur Pause bestehen und es ging mit einem 13:9 in die Kabine.

Leider verpennte der HBC den Start in die zweite Spielhälfte komplett und der Gegner kam wieder ins Spiel und ging sogar mit 15:18 in Führung. Jedoch zeigte sich der starke Siegeshunger der Heimmannschaft und sie kämpften sich wieder an den Gegner heran und konnte in der 43. Minute wieder mit 20:19 in Führung gehen. Die letzten Minuten des Spiels waren Spannung pur: Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen und so stand es zwei Minuten vor Spielende 22:23 für die Gäste aus Vöhringen.  50 Sekunden vor Schluss erzielte der HBC den Ausgleich, aber der Gegner hatte den vermeintlich letzten Angriff. Sie spielten die Zeit herunter, doch 5 Sekunden vor Schluss landete der Ball durch einen Fehlpass im Toraus. Gedankenschnell spielte unser Torwart Nico einen Gegenstoßpass über das gesamte Feld punktgenau auf Samuel, der mit der Schlusssirene zum viel gefeierten Sieg einnetzte. Die Mannschaft hat sich an diesem Nachmittag als tolle Einheit bewiesen und jeder hat jeden angefeuert.

Großer Respekt auch an die kampfstarke Mannschaft aus Vöhringen, die die aus ihrer Sicht tragische Niederlage mit viel Sportsgeist hingenommen hat.

Durch diesen Last-Minute-Sieg konnte der HBC seinen ersten Heimsieg in der Hauptrunde der Bayernliga einfahren. Der nächste soll dann im letzten Spiel für diese Saison erfolgen. Gespielt wird am 02.04 in der Halle Röthenbach-Ost gegen den TV Großwallstadt.