mB-Jugend gewinnt Krimi gegen Ismaning

mB-Jugend gewinnt Krimi gegen Ismaning

Am Sonntag, den 30.01.2022 hatte die mB-Jugend ihr letztes Spiel in der Vorrunde der Bayernligagruppe Südost. Gegner beim ersten Heimspiel nach der erneuten Coronapause war der TSV Ismaning. Für Hochspannung war gesorgt, denn es ging für beide Teams um den Einzug in die jeweilige Hauptrundengruppe. Bei einer Niederlage oder einem Unentschieden heißt es Platz 5, bei einem Sieg steht der HBC auf Platz 4 in der Tabelle und somit in der besseren Hauptrundengruppe.

Den Start ins Spiel erwischte unsere Mannschaft gut und konnte sich direkt zu Beginn mit 8:3 absetzen. Grund hierfür waren eine gute Abwehrarbeit im Zusammenspiel mit dem Torhüter. Leider folgte auf diese gute Phase ein kleiner Leistungsabfall und Ismaning kam wieder ran. So ging es beim Stand von 10:8 in die Kabine. Die 2. Halbzeit war eine wahrer Kampf beider Mannschaften. Unsere Mannschaft hatte Probleme mit der offensiven Deckung von Ismaning, konnte aber dennoch in Führung bleiben, auch wegen einigen guten Torhüterparaden. Als noch 10 Minuten zu spielen waren, stand es 17:16 für den HBC. Die Schlussphase war spannend und von Emotionen geprägt. 3 Minuten vor Ende beim Spielstand von 20:20 kassierte unser Team eine rote Karte, doch auch davon ließ sich die Mannschaft nicht verunsichern und gewann die daraus folgende Unterzahl mit 2:0. Beim Stand von 22:21 und nur noch ein paar Sekunden zu spielen hatte der Gegner noch einen Angriff. Doch auch diesen Ball konnte unser Torhüter entschärfen und somit ging das Spiel an den HBC Nürnberg.

Durch diesen Heimerfolg konnte sich die Mannschaft im direkten Vergleich gegen Ismaning durchsetzen und somit an ihnen in der Tabelle vorbeiziehen. Zum Abschluss der Vorrunde steht der HBC Nürnberg also auf Platz 4 und spielt damit in der Hauptrunde gegen die Gruppendritten bzw. -vierten der anderen zwei Bayernligagruppen.