Sieg gegen HaSpo Bayreuth II zum Ende der Hinrunde

Sieg gegen HaSpo Bayreuth II zum Ende der Hinrunde

Mit einem deutlichen Sieg (34:26) verabschiedet sich der HBC Nürnberg aus der Hinrunde in der Landesliga Nord.

Nach einer gediegenen Weihnachtsfeier mit leckerem Essen am Vorabend in der Schanzen-Brauerei ging es am Samstagabend zuhause gegen den HaSpo Bayreuth II zum letzten Spiel der Hinrunde und vor der Weihnachtspause.
Durch Krankheit standen dem Coach nicht alle Spieler zu Verfügung und die Leistung bereits genesener Spieler war noch nicht hundertprozentig wiederhergestellt.
Nach der Niederlage im vorherigen Spiel in Sulzbach zeigte der HBC Nürnberg zu Beginn der Partie den Willen und die Konzentration, dieses Spiel nicht zu verlieren. Nach sechs gespielten Minuten lag der HBC Nürnberg bereits mit 6:1 Toren in Führung. Nach einer Auszeit der Gegner aus Bayreuth wurde der Vorsprung verkleinert. Mit 15:12 für die Nürnberger endete die erste Halbzeit.


In der zweiten Halbzeit konnte der HaSpo Bayreuth den Vorsprung immer wieder verkleinern. Weniger als vier Tore Vorsprung Unterschied ließ der HBC Nürnberg jedoch nicht zu. Gegen Ende gelingt es den HBC-Spieler davonzuziehen. Der HBC Nürnberg gewinnt das letzte Spiel in 2022 deutlich und verdient mit 34:36. Bei Punsch, Glühwein und Lebkuchen zeigte die Mannschaft den Fans eine leidenschaftliche Leistung in der Abwehr und ein kreatives Angriffsspiel mit sehenswerten Toren. Nach der obligatorischen Siegesschanze ging es mit den Spielerinnen aus der ersten Damenmannschaft in das Tanzlokal HINZxKUNZ, wo noch bis in die frühe Morgenstunde gefeiert und getanzt wurde.


Als Aufsteiger darf der HBC Nürnberg mit seiner ersten Hinrunde in der Landesliga mehr als zufrieden sein. Mit nur drei Niederlagen in den Spielen gegen die Mannschaften ASV Cham, HSG Lauf/Heroldsberg und HC Sulzbach/Rosenberg, dafür aber deutlichen Siegen in den anderen 8 Spielen befindet sich der HBC Nürnberg verdient auf dem dritten Tabellenplatz (mit 16:6 Punkten). Mit 358 geschossenen Toren ist der HBC Nürnberg weiterhin mit durchschnittlich 33 Toren pro Spiel die torstärkste Mannschaft.


Die Mannschaft freut sich auf die verdiente Weihnachtspause und bedankt sich bei allen Fans, Sponsoren, Physios, Coaches, Betreuern und Menschen aus dem Verein für die Unterstützung in der Hinrunde. Wir freuen uns auch in der Rückrunde um lautstarke Unterstützung. Am 21. Januar im neuen Jahr 2023 ist um 15:00 Uhr das erste Spiel. Wie im letzten Spiel geht es gegen den HaSpo Bayreuth II, dieses Mal auswärts in Bayreuth.

Es spielten:
Harenberg (TW), Reichel (TW), Gaus (2), Grüger (3), Schlosser, Stellmacher (3), Balwinski, Couto (4/1), Murrmann M. (2), Murrmann F. (6/1), Mittag (2/1), Wein (4), Längst (7), Werzinger (1)