Sieg verschenkt – Bitterer Punktverlust gegen den HC Sulzbach/Rosenberg

Sieg verschenkt – Bitterer Punktverlust gegen den HC Sulzbach/Rosenberg

Postwomen I vs HC Sulzbach/Rosenberg 24:24 (11:11)

Die Postwomen können sich für einen guten Start in die Partie nicht belohnen und müssen sich am Ende die Punkte mit dem HC Sulzbach/Rosenberg teilen. Am Tag der Partie sind dem Post SV leider nicht nur krankheitsbedingt 2 Spielerinnen, sondern auch noch ein Teil der Hallenbeleuchtung ausgefallen. An dieser Stelle ein Dankeschön an die Fairness der Gegnerinnen aus Sulzbach, dass das Spiel trotz defektem Hallenlicht ausgetragen werden konnte! Fokussiert und motiviert startete man zu gewohnter Zeit an gewohntem Ort in die Partie.

In der 7. Minute gelang durch ein Tor von Melina Schwab der Mannschaft um Trainergespann Gerner/Wolf zum ersten Mal die Führung zum 3:2. Diese konnte über die nächsten 10 Minuten hinweg sogar auf ein 8:3 ausgebaut werden.

Leider folgte auf den starken Beginn eine Schwächephase der Postlerinnen, auf welche die Mädels aus Sulzbach/Rosenberg reagierten und bis auf ein Unentschieden ausglichen. Gefrustet ging man mit einem 11:11 in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Kopf-an-Kopf-Rennen der beiden Mannschaften, welches die Postwomen in der 37. Minute nach 2 Treffern von Corinna Weber für sich entscheiden konnten.

Man wollte sich die Führung nun nichtmehr nehmen lassen und gab in der Abwehr und im Angriff alles.

Somit konnte die Führung auch wieder auf ein 18:14 (41. Min) und bis zur 50. Minute sogar auf ein 22:16 durch ein Tor der 7-Meter starken Corinna Weber ausgebaut werden.

Umso ärgerlicher waren dadurch die letzten 10 Minuten der Partie, in welchen man die Konzentration nicht mehr hochhalten konnte. Während man sich vorne nicht belohnen und seine Chancen nicht verwerten konnte, schaffte man es hinten auch nicht, die entscheidenden Bälle abzuwehren. Somit gelang es den Gegnerinnen aus Sulzbach/Rosenberg eine Minute vor Abpfiff noch auf ein Unentschieden auszugleichen.

Insgesamt konnten die Nürnbergerinnen phasenweise wieder ihr handballerisches Können unter Beweis stellen, indem sie direkt zu Beginn und selbst nach einem Aufholen der Gegnerinnen, wieder eine Führung ausbauen können. Allerdings können die Postwomen dies nicht nachhaltig genug umsetzen und konnten nach einer Schwächephase nur einen Punkt in Nürnberg behalten.

Damit bleiben die Damen des Post SV immerhin auch nach dieser Begegnung in heimischer Halle ungeschlagen.

Strafwürfe: 6/7 – 4/6

Gelbe Karten: 3 – 3

Zeitstrafen: 4 – 4

Disqualifikationen: 0 – 1

Es spielten: Hofer, Franziska; Vogel, Nathalie (TW) ; Bischoff, Kim (2); Berthold, Franziska (1); Weber, Corinna (9); Schwab, Melina (2); Parpan, Stefanie (3), Fischer, Julia; Weber, Miriam; Nürnberg, Eugenia (1); Ludwig, Marlena (6)