Starke Abwehrleistung reicht nicht für Sieg Nummer 2

Starke Abwehrleistung reicht nicht für Sieg Nummer 2

ESV Flügelrad : HBC Damen II 23:19 (9:9)

Am Wochenende stand das 3. Spiel der Saison für die Damen 2 des HBC auf dem Plan. Dabei ging es am vergangenen Sonntag zum benachbarten ESV Flügelrad zum Stadtderby, welches sich auch immer zahlreicher lautstarker Zuschauenden erfreut – so auch dieses Mal.

Der bessere Start in die Partie gelang den Damen des HBC, die sich durch eine stark aufspielende Abwehr von Beginn an präsent zeigten. Auch vorne im Angriff lief in der ersten Halbzeit insbesondere in den ersten 15 Minuten vieles gut zusammen, sodass nach 14 Minuten eine 6:3 Führung zugunsten von den Gästen auf der Anzeige aufleuchtete. Die Hausherrinnen des ESV stabilisierten sich mit zunehmendem Spielverlauf in der Abwehr, sodass es die Offensive des HBC immer schwerer hatte zu einfachen Toren zu kommen.

In die Halbzeitpause ging es dann mit einem ausgeglichenen Stand von 9 zu 9.

In Halbzeit zwei stand die Abwehr nach wie vor, doch im Angriff machten sich die schwindenden Kräfte zunehmend bemerkbar. Der Durchbruch gelang nicht mehr so einfach, Fehlwürfe kamen hinzu und das Glück war auch nicht ganz der Freund der HBClerinnen an diesem Tag. In der 42. Minute führten die Damen des ESV das erste Mal in diesem Spiel mit 2 Toren. Diesen Vorsprung konnten sie bis zum Spielende behaupten und sogar noch um zwei weitere Tore erhöhen.

So mussten sich die Damen am Ende leider mit einem Stand von 19:23 geschlagen geben, haben aber aus ihren Möglichkeiten ein gutes Spiel mit einer starken Abwehr auf die Platte gebracht. Darauf gilt es jetzt für die HBClerinnen aufzubauen und dann am ersten Novemberwochenende wieder anzugreifen.

Für den HBC spielten: Nadja Hertel (TW), Ann-Sophie Paulus, Beate Lorenz (2), Christina Rasch, Claudia Täuber, Luna-Luisa Neuwerth, Ronja Meine, Verena Reubel (3), Sophia Lehnert (10/3), Miriam Weber (2), Aileen Jäger (2)