TSV Altenberg – Post SV Ngb II 26:18 (11:11)

TSV Altenberg – Post SV Ngb II 26:18 (11:11)

Am vergangenen Sonntag waren die Damen des Post SV Nürnberg II zu Gast bei den Damen des TSV Altenberg. Nach einer starken ersten Hälfte, sowohl in der Abwehr wie auch im Angriff, konnten die Post SV Damen nichts Zählbares mit nach Nürnberg zurücknehmen.

Das Spiel startete direkt mit einem schön herausgespielten Tor über die linke Außenbahn für den Post SV. Beide Teams kamen gut ins Spiel und lieferten sich einen Kampf auf Augenhöhe. In der Abwehr waren sich beide Teams nicht zu schade alles zu geben, um ihren Torfrauen den Ball vom Tor fern zu halten. Kam doch ein Ball durch, hielten die Torfrauen gut, insbesondere bei den 7-Metern hatte N.Vogel ein gutes Händchen (4 von 9 7-Metern gehalten).

Durch das starke Abwehrspiel kamen beide Mannschaften auch im Angriff voll auf ihre Kosten. Durch gute Laufwege, strukturiertes Spiel und konsequentes Ausspielen gelang es den Post SV Damen, trotz der körperlichen Unterlegenheit auf der ein oder anderen Position, das Spiel bis zur Pause völlig offen zu gestalten.

Zur Halbzeit hatte Post SV Coach T.Hirschmann nicht wirklich viel zu bemängeln, denn ihr Team zeigte sich in dem Spiel bislang auf hohem spielerischem Niveau. Was für die Zuschauer attraktiv war, war für alle Spielerinnen kräftezehrend und dies machte sich in Halbzeit zwei auch bemerkbar. Die TSV Altenberg konnte mit einer vollen Bank aufwarten, wohingegen die Post Damen lediglich drei Auswechselspielerinnen hatten. Durch das beherzte Zulangen der Hausherrinnen mussten die Post SV Damen die ein oder andere Blessur einstecken, deren Zustandekommen nicht immer angemessen geahndet wurden.

Mit zunehmender Spielzeit wurden die Bestrafungen mehr, wodurch die Post SV Damen sich, zu der ab der zweiten Halbzeit bestehenden Manndeckung, in der Unterzahl schwerer taten. Die letzten 25 Minuten gelangen den Post SV Damen nur noch vier Tore, was eindeutig zu wenig ist, um gegen einen starken Gegner wie die TSV Altenberg mitzuhalten. Dennoch schenkten sich beide Teams bis zum Abpfiff nichts und kämpften weiter um jeden Ball.

Fazit: Die richtig starke erste Hälfte macht Mut für die bevorstehenden Aufgaben in der Liga.

Für das kommende Wochenende gilt es alle Kräfte zu bündeln, die Blessuren bestmöglich in den Griff zu bekommen und gegen TSV 46 Nbg zuhause wieder alles für die nächsten Punkte in die Waagschale zu werfen.

Im Einsatz für den Post SV Nürnberg waren: N.Vogel, A.Starzyk (1), C.Fleischer (1), B. Lorenz (3), C.Täuber (3), L.Dehm (3), E.Nürnberg (6), R.Meine, S.Papenfuß, E.Meichßner (1) Statistik: 7-Meter 4, 7-Meter-Tore 0, 2-Minuten-Zeitstrafe 5, gelbe Karten 4, Disqualifikation 1