Und endlich reißt die Pechsträhne…

Und endlich reißt die Pechsträhne…

HG Ansbach : HBC Damen II 21:26 (7:10)

Nachdem die HBC Damen 2 ihre letzten Spiele nach einem harten Kampf immer knapp verloren hatten, galt es nun gegen die HG Ansbach am Samstag, 17.02.2024 dem Ganzen ein Ende zu setzen. Ein Sieg musste her und die 2 Siegpunkte wollten die HBClerinnen nach Hause bringen.

Die Partie wurde um 18.00 angepfiffen. Zunächst taten sich die HBC Mädels schwer in das Spiel zu kommen. Die Ansbacherinnen konnten sich in der 5. Minute bereits leicht mit 2 Toren absetzen und es sah fast danach aus als würde es so weitergehen. Die HBClerinnen taten sich schwer gegen die eher
defensive Abwehr der HG souveräne Torabschlüsse zu erzielen. Hinzu kam dann noch eine gewisse Portion Pech, indem die Bälle an den Pfosten, die Latte oder raus gingen, nur nicht ins Tor. Auch die Torhüterin der HG Ansbach hielt einige Bälle, wodurch der HBC nicht in Führung kommen konnte. Dennoch blieb nichts unversucht und sie ließen ihre Gegnerinnen nie auf 3-4 Tore Vorsprung
davonziehen. Die HBC-Abwehr stand gut, so ließen sie den Mädels aus Ansbach wenig Chancen, die Ideen gingen ihnen aus, wie sie die Abwehrmauer durchbrechen konnten. Doch die wenigen Möglichkeiten die sich ihnen boten, nutzten sie und konnten weiterhin Tore erzielen.

Doch der Kampfgeist der HBC-Damen war geweckt, der Sieg sollte ja schließlich her. So kämpften sie sich auch im Angriff voran und es gelang ihnen in der 18. Minute den Ausgleichstreffer durch die Rückraumspielerin Maike Sigle zu erzielen (6:6). Das Blatt wendete sich just in diesem Moment für die HBClerinnen. Direkt nach dem Unentschieden folgte ein weiterer Treffer und nun waren sie nicht mehr zu bremsen. Die Torabschlüsse klappten nun, es wurden tolle Chancen herausgespielt und die Abwehr stand weiterhin bombenfest. Somit konnte sich der HBC zur Halbzeit bereits mit 3 Toren Abstand absetzen.

Die Pechsträhne schien gerissen und so gelang es den Damen 2 des HBC direkt an ihre Leistung vor der Pause anzuknüpfen. Es fiel ein Tor nach dem anderen und sie ließen den Gegnerinnen keine Chance auf weitere Tore. Auf einmal führte der HBC zur 42. Minute mit 9 Toren – das durften sie nun einfach nicht
mehr hergeben!

Die letzten 10 Minuten der Partie wurde beiderseits noch einmal hart gekämpft. Durch einige technische Fehler, hudelige, nicht erfolgreiche Abschlüsse und eine lückenhafte Abwehr seitens HBC konnte die HG nochmal Gas geben und ein wenig aufholen. Sie konnten sich in der 55. Minute auf ein 17:24 herankämpfen, bei den HBClerinnen musste die Auszeit her. Nach der Ansprache der Coaches waren die Mädels wieder mit klarem Kopf bei der Sache und spielten ihren herausgearbeiteten Vorsprung noch schön herunter. Die Partie endete mit einem Spielstand von 26:21 für die Damen 2 des HBC’s – endlich ist die Pechsträhne gerissen und ein Sieg konnte auf dem Konto verbucht werden.

Aufstellung: N. Hertel (TW) – Starzyk, Ulherr (2), Katzsch (2), Fischer, Weimer (1), Täuber (3/1), Sigle (4), Linhard (4), Meine (1), Reubel (1), Hertel (6), Lehnert (1), Weber (1)