wA – TSG Estenfeld gg. HBC Nürnberg am So. 18.10.2020

wA – TSG Estenfeld gg. HBC Nürnberg am So. 18.10.2020

Zum Saisonstart in der Bayernliga waren unsere Mädels beim TSG Estenfeld in Würzburg zu Gast.

Die Mädels von der TSG Estenfeld gingen mit voller Leidenschaft, Biss und Engagement ans Werk, so dass die HBC-Mädels bereits nach 6 Minuten Spielzeit mit 6:0 im Rückstand lagen. Da war es schon offensichtlich, dass sich die neu formierte Mannschaft des HBC Nürnberg erst noch finden muss.

Unsere Mannschaft konnte sich noch so sehr bemühen, aber sie konnte zu keiner Zeit Schritt halten. So lag unser Team zum Pausentee bereits mit 9 Toren im Rückstand.

 Nach der Halbzeitpause konnte man eine Leistungssteigerung unserer Handballerinnen erkennen, so dass wir auf 5 Tore herankamen. Aber die Mädels von der TSG Estenfeld ließen sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und gewannen verdient mit 33:26.  

Insgesamt war es ein sehr kampfbetontes Spiel mit jeweils 2×6 Zeitstrafen auf beiden Seiten.  

Vielen Dank an das Trainerteam Doris und Klaus.

Für den HBC Nürnberg haben gespielt: Leonie, Kaja, Lisa, Lena B., Anna, Stella, Nora, Celine, Hanna, Sara, Rabea

Unser nächstes Spiel findet am Sonntag den 15.11.2020 beim TSV EBE Forst United statt.