Damen 1 gewinnt Rückspiel gegen Winkelhaid

Damen 1 gewinnt Rückspiel gegen Winkelhaid

„Gelungener Restart“ 

HBC Women – TSV Winkelhaid 31:24

Nach dem lang ersehnten Restart und einer Zwangspause von 2 Monaten wollten die HBC Damen an die gute Leistung der Spiele im November anknüpfen und in neuer Heimspielstätte auch zwei weitere Punkte daheim einfahren. Zudem war noch eine Rechnung mit dem TSV Winkelhaid aus der Vorrunde offen. Trotz angespannter personaler Situation ließen sich die Mädels in der Woche der Vorbereitung nicht aus dem Konzept bringen und fokussierten sich auf das Spiel am Samstag.

HBC Damen 1

Pünktlich um 18 Uhr standen die HBC Damen gestärkt mit Bananenbrot und Kaffee auf dem Platz und waren heiß, die nächsten zwei Punkte daheim einzufahren. Die Damen kamen gut ins Spiel, sodass sich die gegnerischen Trainer nach 13 Minuten bei einem 8:4 gezwungen sah, die erste Auszeit zu nehmen. Davon ließen sich die HBC Women jedoch nicht beeindrucken und zogen weiter weg bis zum 15:8 in der 22. Spielminute. Bei einem Vorsprung von 4 Toren ging es dann in die Halbzeitpause. Die Ansage war klar und deutlich: nicht nachlassen und weiterkämpfen!!!

Gesagt, getan. Von null auf 100 konnte man in der zweiten Halbzeit den Vorsprung wieder etwas ausbauen und mit dem Schlusspfiff war der nächste Heimsieg mit 31:24 auf der Anzeigetafel eingefahren.

Wir bedanken uns bei unseren Zuschauern, die uns kräftig unterstützt haben, sowie vor allem bei Jassi und Beate für den spontanen Einsatz!

Nun heißt es sich in der kommenden Woche auf das nächste Spiel am Samstag in Stadeln, um 20 Uhr vorzubereiten. Über tatkräftige Unterstützung freuen wir uns.

Für den HBC spielten: Vogel und Henning (beide im Tor), Wonner (3), Rätsch A. (6), Katzsch (4), Lorenz, Weber C. (5/4), Schwab (4), Fischer, Parpan (3), Weber M. (1), Rätsch C. (3), Hürland (1), Bernthold (1)