Nicht schön aber gewonnen

Nicht schön aber gewonnen

HBC Nürnberg – ESV 27 Regensburg II 31:28 (15:17)

Ich glaube wir kennen ihn alle: den Moment wenn nach monatelanger Arbeit all der Druck und die Anspannung abfällt und da nur noch Freude ist. Genau so erging es den Damen I nach ihrem Sieg gegen Bayreuth und dem erreichen des Saisonziels. Dementsprechend gut gelaunt (und mit einer legendären Partie Brettball im Rücken!) ging es in die darauffolgende Trainingswoche um sich auf das Rückspiel gegen die zweite Mannschaft aus Regensburg vorzubereiten. Auch wenn bereits im Vorfeld klar war dass die Punkte der Partie keine Rolle mehr spielen, da sich Regensburg nicht für die Play Ups qualifizieren konnte, wollte man unbedingt einen Sieg einfahren und einen tollen Abschluss der Vorrunde feiern.  

Doch was soll man sagen außer: es war nicht unser Tag. Wahrscheinlich fiel im Vorfeld etwas zu viel Spannung von uns ab denn die sonst so aggressive und kompakte Abwehr stand inkonsequent und löchrig obwohl jeder einzelne versuchte dies zu verhindern. Mit einem Halbzeitrückstand von 15:17 ging es in die Kabine. Glücklicherweise zeigte die erneute Ansprache von Coach Weltzien direkt Wirkung. In der 39. Minute konnte endlich die Führung übernommen und bis zum Ende der Partie gehalten werden. Letztendlich bleibt zu sagen, dass das Spiel sicher nicht unser bestes war aber durch eine geschlossene Mannschaftsleistung trotzdem gewonnen werden konnte. 

Die Damen I beenden die Vorrunde der Bayernliga Staffel Nord mit 19:9 Punkten und als zweiter Tabellenplatz (Punktgleich mit Platz 1). Die letzten Monate waren wild, chaotisch und anstrengend aber auch schön, lustig und unfassbar erfolgreich. Wir sind stolz auf das was wir als Mannschaft bisher erreichen konnten und bedanken uns erneut bei den zahlreichen Zuschauern und vor allem der Männermannschaft für den Support. Die Spiele für die Play Ups starten voraussichtlich am 30. April 2022. 

Gespielt haben:Vogel; Henning; Wonner (1); Rätsch A.; Katzsch (8); Schwab C.; Weber C. (6/2); Schwab M. (7/1); Fischer (2); Parpan (3); Weber M.; Rätsch C. (1); Hürland; Ludwig (3);