Post SV Damen I bleiben Zuhause weiterhin ungeschlagen

Post SV Damen I bleiben Zuhause weiterhin ungeschlagen

Postwomen I vs. TV Marktsteft 23:19 (11:9)

Erneut kann das Team um Trainergespann Gerner/Mittag die nächsten zwei Punkte in Nürnberg behalten. Stand das gegnerische Team bisher zwar eher im unteren Feld der Landesliga Nord, wollte man die Gäste aus Marktsteft auf keinen Fall unterschätzen, da sie zum Beispiel mit einem hohen Sieg gegen die Drittligareserve aus Regensburg in die Saison starteten. Denn gerade frisch aufgestiegene Mannschaften bereiten ihren Gegner gerne Sorgen und überraschen mit unbekannter Spielweise. Das weiß man schließlich aus eigener Erfahrung, als letztjähriger Aufsteiger mit einigen sehr starken Partien gegen langjährige Landesliga Teams.

Voll fokussiert und motiviert startete man in Partie zu gewohnter Zeit an gewohnten Ort. Durch starke Abwehr- und Angriffsleistung zwang man den Gegner bereits in der 6. Minute zum ersten Timeout der Partie beim 4:0. Zunächst konnte diese Unterbrechung des Spiels jedoch den Lauf der Heimmannschaft nicht unterbrechen und so führte man 6:0 in der 11. Minute.

Leider ließ man ab diesem Zeitpunkt nach, kassierte zwei Zeitstrafen und zeigte nicht mehr die starke Leistung der Anfangsminuten.  Die Marktstefter Damen ließen sich diese heimische Schwächephase nicht entgehen und kämpften sich Tor um Tor heran, bis es mit 11:9 Halbzeitstand in die Kabinen ging.

Trotz eindringlicher Halbzeitansprache durch Coach Gerner verschlief man den Start in die zweite Hälfte der Partie und ließ zum ersten Mal einen Ausgleich der Gegner zum 11:11(35.) und schließlich 12:12(36.) zu. Ab diesem Zeitpunkt schienen die Post SV Damen aber ihre Linie wieder zu finden und konnten den Vorsprung auf der Anzeigetafel aufs Neue vergrößern und durch starke Abwehr und Torwartleistung nur wenige Tore zulassen.

Dem tat auch die rote Karte gegen C. Weber wegen einem unglücklichen Gesichtstreffer und die damit verbundene 2-minütige Unterzahl keinen Abbruch und man erhöhte auf 20:14 (48.).

Zwar gab man Die Führung bis zum Spielende nicht mehr her, jedoch mangelte es die letzten Minuten noch einmal an Durchsetzungsvermögen im Angriff und der Konsequenz im Abwehrverhalten. Somit ermöglichte das heimische Team den Gästen noch auf 23:19 heranzukommen, woran vor allem die wurfstärkste Marktstefterin, I.Hertlein, Anteil hatte.

Insgesamt zeigten die Post SV Damen überwiegend, dass sie momentan nicht ohne Grund im oberen Drittel der Landesliga mitspielen. Jedoch gab es auch wieder die klassischen Schwächephasen, an denen man weiterhin arbeiten muss. Dennoch bedeutet ein Sieg zwei weitere Punkte auf dem Konto und so konnte man sich zumindest für den Samstagabend kurzzeitig auf dem ersten Platz der Liga sehen.

Nächsten Sonntag heißt es für das Team Auswärtsfahrt nach Regensburg in den „Bunker“, wo um 14:30 Uhr die für dieses Jahr letzte Partie mit Harz ansteht. Um die dort verlorene Partie der letzten Saison wieder gut zu machen und weiterhin oben dabei zu bleiben wird man vollen Fokus und Motivation auf die kommenden Trainingseinheiten legen.

Strafwürfe: 5/5 – 2/3

Gelbe Karten: 3 – 2

Zeitstrafen: 3 – 2

Disqualifikationen: 1 – 0

Es spielten: Hofer, Franziska (TW); Vogel, Natalie (TW); Bischoff, Kim-Laura (1); Köstner, Julia (3); Berthold, Franziska (2); Weber, Corinna (5/3); Schwab, Melina (4); Fischer, Julia; Parpan, Stefanie (3); Weber, Miriam; Nürnberg, Eugenia; Rätsch, Celina ; Ludwig, Marlena (5)