Wichtige Punkte im Kampf um die Play Ups liegen gelassen!

Wichtige Punkte im Kampf um die Play Ups liegen gelassen!

SG Mintraching/Neutraubling : HBC 23:18 (11:7) 

Am Samstag ging es für die Damen zur SG Mintraching/Neutraubling. Die Oberpfälzerinnen sind zwar aktuell in der unteren Hälfte der Tabelle zu finden, aber bei erst 7 gespielten Spielen sind noch einige Punkte zu holen, weshalb man sich nicht in Sicherheit wiegen dürfte. 

Wie im Hinspiel wurde Melina Schwab völlig unkreativ ab Minute 1 in Manndeckung genommen. Funktionierte im September die Herreinnahme eines 7. Feldspielers noch sehr gut, klappte an diesem Samstag nichts. Zu langsam wurde gewechselt und allgemein im Angriff zu statisch gespielt, sowie technische Fehler am laufenden Band produziert. So machte man es den Gastgeberinnen leicht, einfache Tore zu erzielen. 

Nach einer Umstellung und der Herreinnahme von Beate Lorenz stabilisierte sich die Abwehr und auch Nathalie Vogel im Tor konnte sich mit einigen Paraden auszeichnen. Leider wurde aus hart erkämpften Bällen zu selten Kapital geschlagen und im Angriff ein ums andere Mal der Ball förmlich weggeschmissen. So ging man mit 11:7 in die Pause. 

Coach Weltzien versuchte bei einem 4 Tore Rückstand in den Damen nochmal ein Feuer zu entfachen, war in den zweiten 30 Minuten noch alles drin, vor allem was die Angriffsleistung angeht. 

Allerdings konnte man nicht wie noch im Spiel gegen Bergtheim, gut aus der Pause starten und so stand es nach 10 Minuten 17:10. Mintraching konnte aus einer stabilen Abwehr heraus genau das spielen, was sich die Damen vorgenommen haben, Tempospiel nach vorne und im Positionsangriff bis zur freien Lücke weiterspielen. 

Ganz hatten sich die Damen noch nicht aufgegeben und versuchten den Abstand zu verkürzen. Allerdings kam das letzte Aufbäumen 5 Minuten vor Schluss einfach zu spät, um das Spiel vielleicht doch noch zu gewinnen. So endete das Spiel 23:18 für die SG Mintraching/Neutraubling. 

Die Damen lassen damit zwei absolute Big Points im Kampf um die Plätze 1-4 liegen, welche für die Play-Ups und den sicheren Verbleib in der Bayernliga qualifizieren. An diesem Samstag war mit einer solchen Angriffsleistung aber einfach nicht mehr drin und die Damen haben noch die Chance in den verbleibenden Spielen gegen Zirndorf, Bayreuth und Regensburg weiter zu kämpfen und zu punkten. Danke an die zahlreich mitgereisten Fans, die die Damen lautstark unterstützt haben. 

Es spielten: Hofer, Vogel, Hennig; Köstner 2, Wonner Rätsch, A. 1, Katzsch 4, Lorenz, Weber 2, Schwab 7/3, Fischer, Linhard, Rätsch, C. 2, Hürland